Zugangsdaten
Stimmen meine Zugangsdaten?
Wenn Sie sich mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort nicht anmelden können, sind Ihre Zugangsdaten möglicherweise vom Internetdienstleister reinitialisiert worden. Eine Reinitialisierung war Anfang Oktober 2006 notwendig, da durch den Relaunch alle Daten in ein neues System übertragen werden mussten. Passworte konnten dabei nicht übernommen werden.
Sofern Sie bei Ihren Daten Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, sollten Sie Anfang Oktober 2006 vom DJV eine E-Mail mit neuen Zugangsdaten erhalten haben.
Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, wurde Ihr Benutzername auf die Kundennummer Ihres "journalist" und Ihr Passwort auf die im System hinterlegte Postleitzahl zurückgesetzt.
Kundennummer
Die Kundennummer ist die sieben-stellige Ziffer zwischen den beiden Rauten auf dem Adressen-Etikett Ihres "journalist".
Beispiel (hier ist die Nummer gefettet):
*4078 # 1234567 # 2115*
Postleitzahl
Bei der Postleitzahl handelt es sich um die Postleitzahl jener Adresse, die Sie beim Eintritt in den DJV angegeben haben. Sollten Sie selbst Ihre Postleitzahl im System geändert haben, handelt es sich um die von Ihnen eingetragene Postleitzahl.
Neue Zugangsdaten beantragen
- In der rechten Spalte oben finden Sie das Login-Formular. Darunter klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?" (siehe auch Abbildung rechts).
- Geben Sie Ihre Mail-Adresse an und klicken Sie auf [Passwort anfordern].
Dies funktioniert nur, wenn Ihre E-Mail-Adresse im System hinterlegt ist.
Ist dies nicht der Fall, senden Sie bitte an unseren Internetdienstleister Die Netzmacher eine E-Mail mit Ihrem Namen und möglichst der Abonummer Ihres "journalist".
Wenn Sie Fragen haben können Sie sich auch gerne telefonisch an unseren Internetdienstleister wenden, Klicken Sie auf Die Netzmacher.








