Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich
Müller, Björn
Emser Straße 101
12051 Berlin
Deutschland
 
Weitere Adressen
Aktuelle Adresse
Emser Straße 101
12051 Berlin
Deutschland
Weitere Angaben
Medium
Printmedien, Hörfunk, Online-Medien
Format
Text, Ton
Region
lokal, regional, bundesweit, europaweit, weltweit
Technik / Ausstattung
Digitalkamera, DSL/Breitbandanschluss
Tätigkeitsbereich
Politik, Aktuelles / Zeitgeschehen, Gesellschafts- / Sozialpolitik, Lokales
Sprachen
Deutsch (Muttersprache)

Englisch (C1)

Französisch, Spanisch, Russisch (A1)

Siehe mein Profil:

http://bit.ly/1nx0RVs
Aktuelle Tätigkeiten
Freier Journalist mit dem Schwerpunkt Sicherheitspolitik - NDR-Info und die Frankfurter Allgemeine Zeitung sind zur Zeit Hauptauftraggeber.
Ausbildung/Lebenslauf

Hier:

http://bit.ly/1knY7Fj

Ausbildungsabschlüsse

Hier:

http://bit.ly/1knYq2Z

Referenzen (Arbeit-/Auftraggeber)

Hier:

http://bit.ly/1knYq2Z

Aktuelle Arbeitgeber/Auftraggeber
Wachse gerade in die Selbstständigkeit - Arbeiten für Y - Das Magazin der Bundeswehr, JS-Magazin, AWO Berlin, neukoellner.net, Deutscher-Fachjournalisten-Verband 
Fachkenntnisse, Themen

Spezialwissen in der Berichterstattung über Lobbying und Campaigning in der Berliner Republik und weltweit.

Arbeitsschwerpunkt ist gerade das Themenspektrum Sicherheitspolitik / Bundeswehr

Mein Steckenpferd sind Themen der Internationalen Politik; über Lokales in Berlin berichte ich aber auch sehr gerne.

Auslandsaufenthalte, bisherige
Leider keiner bis dato, der mit meiner Arbeit als Journalist zu tun hatte....
Medienbereiche
Bis jetzt arbeite ich für Print und Online. Meine Ausbildung und Arbeitserfahrung hat den Schwerpunkt Special-Interest-Magazine. Hier habe ich ein gutes Händchen, wenn es darum geht, Ausgaben zu konzipieren, Themen zu finden und umzusetzen. Den Bereich Rundfunk möchte ich mir noch erschließen. 
Privat: Hobby

Was vom Tag noch übrigbleibt:

Gerne Laufsport und Parkour