Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich

Besser Online 2012 - Dokumentation

Foto: Florian Büh

"Neue Wege im Netz" - so lautete das Motto der DJV-Tagung "Besser Online 2012", die am Samstag, den 15. September in Bonn stattfand. Mit dabei waren u.a. "Süddeutsche.de"-Chefredakteur Stefan Plöchinger, "Rhein-Zeitung"-Chef Christian Lindner und der Sportjournalist Jens Weinreich. 

Den Schwerpunkt der Veranstaltung hatte der DJV-Fachausschuss Online als Veranstalter auf Workshops zum Online-Journalismus gelegt. Im Mittelpunkt standen dabei Fälle und Beispiele aus der Praxis. 

"Die Mischung aus Diskussionen und Workshops ist bei den Teilnehmern gut angekommen“, resümierte Thomas Mrazek, Vorsitzender des DJV-Fachausschusses Online. „Ich hoffe, dass die Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Jahr von Besser Online nützliche Impulse für ihre Arbeit mitnehmen.“

Impressionen der Fachtagung // Fotos: Florian Büh