Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Bildjournalisten

CORONA-PANDEMIE

Corona-Pandemie und Betreuung: Erweiterter Anspruch auf Kinderkrankengeld

20.01.2021

Bereits seit März 2020 gibt es einen Anspruch von Eltern auf Zahlungen aus dem Infektionsschutzgesetz, wenn die Schule oder Kindertageseinrichtung wegen Corona geschlossen wird. Voraussetzung ist dabei unter anderem, dass das Kind noch nicht 12 Jahre alt oder behindert oder auf Hilfe angewiesen ist.

MEHR in einem ausführlichen DJV-Info.

News-Übersicht für Bildjournalisten

Rheinpfalz

Neue Pauschale für Nutzung von Terminfotos

12.06.15

DJV-Landesverband Rheinland-Pfalz verhandelt neuen Pressefotografenvertrag für Nutzungen in Netz, Apps und Social Media bei der Rheinpfalz

Dokumentarfilmer

Wegen miesen Arbeitsbedingungen raus aus dem Job

09.06.15

Freiberufler-Dasein: Lass es sein - wegen miesen Honoraren, meint ein Kameramann/Dokumentarfilmer

dpa

Feste Freie führen Aktion "Wir liefern nicht!" in großer Geschlossenheit durch

02.06.15

Verbesserung der Vertragsbedingungen gefordert

An diesen Bildern bleiben wir online hängen

08.04.15

Schnappschüsse aus sozialen Medien, Leserreporter, die eigene Aufnahmen machen. Wer braucht da eigentlich noch professionelle Bildjournalisten? Jede Redaktion, sagt Sara Quinn vom Poynter-Institut.

Was Journalisten über Drohnen wissen sollten

17.03.15

Marcus Bösch hat sein Drohnenwissen auf Papier gepackt: 5 Fragen, 5 Antworten, 5 Lesetipps.

Der Reflex in uns

05.03.15

Zwei Jahre nach dem #aufschrei macht sich Annett Meiritz Gedanken über das Reflexhafte in der Gleichberechtigungsdebatte und ein Großraumtaxi voller Chefredakteurinnen.

Bildjournalisten

BILDHONORARE 2015 erschienen

04.02.15

Das Standardwerk für die Preiskalkulation in der Fotobranche

Der neue journalist ist da

02.02.15

Titelthema: Wendepunkt – Was bedeutet das Attentat auf Charlie Hebdo für die Arbeit von Journalisten? Wie gehen Karikaturisten mit dem Angriff um? Und wo liegen die Grenzen der Berichterstattung?

"Lügenpresse"?

Journalisten diskutieren mit Pegida-Sympathisanten

30.01.15

Mit der Veranstaltung „Was ist dran am Vorwurf der Lügenpresse?“ wollte das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der TU Dresden eine Brücke zwischen den Medien und der Bevölkerung bauen.

News 217 bis 225 von 402
Newsletter

Cookie Einstellungen