Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
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MFM-Erhebung BILDHONORARE 2019

27.09.2018

Die Erhebung der BILDHONORARE 2019 ist ab sofort für 14 Tage online (bis zum 11.10.2018). Die Erhebung umfasst alle Bereiche der BILDHONORARE. Darüber hinaus stellt die MFM (Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing) Fragen, die zukunftsweisend sind. Hier geht es zur Umfrage:


https://lamapoll.de/MFM_2019

Wir bitten die marktbeteiligten Urheber und Agenturen, der Qualität der Erhebung durch viele Eingaben Gestalt zu geben.

Wir wissen, dass ein wenig Geduld und Ausdauer zum Ausfüllen vonnöten sind. Die Fragestellungen haben wir gemeinsam mit Urhebern und Agenturen optimieren können und die Zeit zum Ausfüllen sollte sich möglichst jeder Urheber nehmen.
Schlussendlich profitiert die ganze Branche von diesem Einsatz, denn am Ende steht wieder das differenzierte Nachschlagewerk zur fairen Orientierung bei der individuellen Preisfindung.

Im Rahmen der alljährlichen Kommissionssitzung der MFM in Berlin wird am 08.11.2018 das Ergebnis dieser Erhebung präsentiert.

Wir freuen uns wieder auf Ihre Beteiligung an der Umfrage.


News-Übersicht für Bildjournalisten

dapd

Deckungszusagen und Vorkasse bei dapd - für Einzelaufträge

08.10.12

Es gibt bei einigen Freien Post. Vom dapd-Geschäftsführer.

dapd

Mailingliste für dapd-Freie

08.10.12

Der DJV bietet seinen Freien die Möglichkeit, sich per Mailingliste zum Thema dapd auszutauschen. Die Liste wendet sich sowohl an Wort-Freie wie an Bildjournalisten.

Urheberrecht

Fotografen haben Namen - Ehrung der Gewinner-Redaktionen 6.10. in Berlin

05.10.12

Tageszeitungen, bei denen die Namen der Fotojournalisten ganz selbstverständlich unter dem Foto stehen, - die gibt es. Der DJV ehrt am 6. Oktober die vier besten Zeitungen.

dapd

Mit dem "Bargeschäft" weiter Beiträge an dapd liefern

05.10.12

Was sollen Freie, insbesondere auch Bildjournalisten machen, wenn sie weiterhin Bestellungen von dapd erhalten?

journalist.de

Bilder und ihre Folgen

02.10.12

Das französische Satireblatt Charlie Hebdo hat erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. Mutiges Statement für Pressefreiheit, nur eine Provokation oder gar Profitdenken? Was Medienmacher sagen.

Knebelverträge

ZAPP-TV-Bericht zu Coldplay

28.09.12

Das Thema Knebelverträge für Bildjournalisten findet jetzt auch die Aufmerksamkeit der Medienberichterstattung.

Bildjournalisten

Rettungskräfte & Bildjournalisten: Zeit für Dialog

26.09.12

Die plakative "Rettungsknipser"-Aktion der DJV-Bildjournalisten während der photokina ist beendet. Die Debatte rund um die Aktion gibt Anlass, für mehr Dialog zu werben.

Namensnennung

Fotografen haben Namen: Ergebnisse jetzt online

21.09.12

Die Detailergebnisse der Auswertung 2012 sind jetzt online

Bildjournalisten

"Rettungsknipser"- Satire, um auf Probleme aufmerksam zu machen

21.09.12

Der Vorsitzende des DJV-Fachausschuss Bildjournalisten nimmt Stellung zu den Netzdiskussionen um die Satire-Aktion der DJV-Bildjournalisten während der photokina . ...

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