Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Bildjournalisten

Einsatzfotografie

ZAPP-Interviews zur Feuerwehrfotografie, extended version

06.12.2012

Der BJV macht auf ausführliche Versionen der ZAPP-Interviews zum Thema Feuerwehrfotografie aufmerksam. Einige der Hauptprotagonisten der Auseinandersetzung kommen zu Wort.


Wir zitieren im Folgenden von der BJV-Facebookseite:

"Zum gestrigen Zapp-Beitrag "Foto-Streit zwischen Feuerwehr und Fotografen" http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/feuerwehrfoto101.html) gibt es auch noch längere Interviews:

- mit unserem Fotografen-Kollegen Thomas Pöppel (11:16 Min.: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/poeppel105.html),

- dem Pressesprecher der Berufsfeuerwehr München, Karl Pieterek (17:33 Min.: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/pieterek103.html) und

- dem stellvertretenden Chefredakteur der "Abendzeitung", Georg Thanscheidt (17:37 Min.: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/thanscheidt105.html). "


News-Übersicht für Bildjournalisten

Feuerwehrfotografie

ZAPP-Bericht zu Feuerwehr und Bildjournalisten

05.12.12

DJV und Feuerwehren haben den Dialog aufgenommen. Im Fernsehen wird das Thema derweil noch mal aufgespießt.

Feuerwehrfotografie

DJV und Feuerwehrverband: Zusammen mit Blick nach vorn

05.12.12

Ein Arbeitsgespräch zwischen Vertretern des DJV und des Deutschen Feuerwehrverbandes fand am Montag, 3. Dezember, statt.

Urheberrecht

e-hots***.com-Seite nicht aufrufen

03.12.12

Internetseite sorgt für Aufregung bei Bildjournalisten

Fotopreis

Jens Meyer gewinnt Fotopreis Hessen-Thüringen

30.11.12

Siegerfoto des Wettbewerbs "PresseFoto Hessen- Thüringen 2012": Im Rausch der Tiefe.

journalist.de

Bilder des Monats

15.11.12

Vor 100 Jahren, im Sommer 1912, durchquerte der Architekt Roderich Fick die Arktis. Stephan Orth, sein Enkel, hat sich auf Spurensuche gemacht – und die Geschichte für Spiegel Online aufgeschrieben.

Urheberrecht

freienblog: Warum auch die Bildjournalisten eine Schutzfristverlängerung brauchen

04.11.12

Die Bundesregierung unternimmt etwas für Musiker. Die Bildjournalisten schauen zu.

Bildberichterstattung

Sandy & die Bilderwelt

30.10.12

Die Bilderflut im Digitalen rund um den Monstersturm

Soziales

Dokumentarfilmer: Erschütternd niedrige Einkommen

26.10.12

Die Arbeitsgemeinschaft der Dokumentarfilmer hat die Einkommen der Berufsgruppe untersucht. Ergebnis: Durchweg prekäre Einkommen.

DJV-Mitgliederservice

Sprechen Sie mehr über sich - mit den DJV-Meldungen!

25.10.12

Der DJV stellt für seine Mitglieder neue Mittel zur Selbstvermarktung bereit. Mit einem Kommunikationsfeld können sie Mitteilungen über aktuelle Projekte, neue berufliche Positionen oder auch einfach Adressänderungen mitteilen -...

News 334 bis 342 von 379
Newsletter

Cookie Einstellungen