Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Finanzierung des Journalismus

#hostwriterPrize

Geld für Kooperationen

21.05.2015

Bei hostwriter geht es um Kooperation anstatt Konkurrenz. Zum zweiten mal wird ein Preis ausgelobt, der journalistische Kooperationen mit bis zu 6.000 Euro auszeichnet.

Finanziert wird der Preis über die Otto Sprenger Stiftung. Sprenger war ein deutscher Gewerkschafter und maßgeblich an der Gründung der Künstlersozialkasse beteiligt. 1985 gründete er mit eigenem Vermögen die Otto-Sprenger-Stiftung.

Auch der DJV ist von Beginn an Projektpartner von hostwriter. Die Plattform ist sowohl Couchsurfingportal als auch Recherchetool und will Journalist_innen weltweit vernetzen.


Bis zum 1. Juli können sich Journalisten-Teams, denen mindestens zwei Personen angehören, mit bereits realisierten Kooperationsprojekten oder Ideen bewerben.

Zur Ausschreibung

Anna-Maria Wagner

DJV & journalist

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz