Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News für Betriebsräte

Alle News für Betriebsräte

Pro und Contra Boulevard

Immer voll auf die zwölf

03.07.20

Was darf Boulevardjournalismus? Brauchen wir ihn überhaupt? Diese Diskussion zieht sich seit Langem durch Journalismus und Medien. Einen vorläufigen Höhepunkt bekam sie im Zusammenhang mit dem Virologen Christian Drosten und der...

Pro und contra Boulevard

Das Lagerfeuer lodert

02.07.20

Was darf Boulevardjournalismus? Brauchen wir ihn überhaupt? Diese Diskussion zieht sich seit Langem durch Journalismus und Medien. Einen vorläufigen Höhepunkt bekam sie im Zusammenhang mit dem Virologen Christian Drosten und der...

Google und Verlage

Urheber vergessen?

30.06.20

Der Deutsche Journalisten-Verband sieht die Übereinkunft von Google und einigen deutschen Presseverlagen skeptisch.

Strafanzeige

DJV begrüßt Verzicht

25.06.20

Der Deutsche Journalisten-Verband hält die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer, keine Strafanzeige wegen der gegen die Polizei gerichteten taz-Kolumne zu erstatten, für richtig.

Seehofers Drohung

Alles nur ein Spiel?

25.06.20

Ist Horst Seehofers angedrohte Anzeige gegen die taz nur ein Ablenkungsmanöver gewesen? Sascha Lobo spricht von einem "misslungenen PR-Stunt".

Pressefreiheit

Ich will mich nicht solidarisieren, muss es aber doch

23.06.20

Hat Horst Seehofer nun Anzeige erstattet oder nicht? Und warum bleibt in dieser Situation keine andere Wahl als die Solidarität mit der taz-Kolumnistin?

Seehofer contra taz

Merkel will reden

22.06.20

Was hat eigentlich Bundesinnenminister Horst Seehofer geritten, gegen die taz Strafanzeige zu erstatten? Das fragt sich offenbar auch die Bundeskanzlerin. Sie hat sich jetzt in die Sache eingeschaltet.

Fernsehpreis

Glückwunsch, lieber Fernsehjournalismus!

18.06.20

Coronabedingt ohne Gala wurde der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Auffällig war: Viele Informationsformate und ihre Profis wurden ausgezeichnet, insbesondere die Berichterstattung über Corona.

Rundfunkbeitrag

Alarmsignal

17.06.20

Die Ministerpräsidenten wollen heute ihre Unterschriften unter den Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag setzen. Sachsen-Anhalts Landesvater will sich dabei alles offen halten.

Propaganda contra Journalismus

Die Macht der Bilder

12.06.20

Um eine Dokumentation über die Corona-Geburtsstätte Wuhan, die am kommenden Montag im Ersten ausgestrahlt werden soll, gibt es schon jetzt heftige Auseinandersetzungen. Darf eine ARD-Anstalt eine journalistische Dokumentation mit...

News 31 bis 40 von 540

Betriebsräte-Kalender

Auch von Interesse für Betriebsräte

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz