Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Betriebsräte

Alle News für Betriebsräte

Facebook

Klare Fronten

15.02.18

Facebook hat klargestellt: "Menschen kommen nicht wegen Nachrichten zu uns." Für journalistische Medien ist das eine Chance.

Frankfurter Zeitungen

Ippen allerorten

13.02.18

Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neue Presse sollen den Besitzer wechseln. Die Gründe sind unklar. Klar ist nur, dass das Medienimperium von Verleger Dirk Ippen noch größer wird.

Freie Berichterstattung

Karneval ist eine ernste Angelegenheit

12.02.18

Närrisches Treiben, Frohsinn, Ausgelassenheit kennzeichnen den Karneval. Nicht so im rechtsrheinischen Teil von Bonn, wo eine Protestaktion von Schülern gegen Asbest einen Eingriff in die Pressefreiheit zur Folge hatte.

Prominente

Vorsicht beim Shopping!

07.02.18

Ex-Bundespräsident Christian Wulff musste es sich gefallen lassen, dass Fotos, die ihn mit Supermarkt-Einkaufswagen zeigten, veröffentlicht wurden. Das entschied der Bundesgerichtshof.

RRG

Hohe Streikbereitschaft

06.02.18

Bei der Rheinischen Redaktionsgemeinschaft eskaliert der Streit zwischen Beschäftigten und Geschäftsführung immer weiter. Lenken die Bosse in der heutigen Verhandlungsrunde über Haustarifverträge endlich ein?

Zeitschriften und Privatfunk

4,5 Prozent mehr gefordert

04.02.18

4,5 Prozent mehr Einkommen für die Journalistinnen und Journalisten an Zeitschriften und im privaten Rundfunk fordert der Deutsche Journalisten-Verband.

Telemedien

Länderchefs meiden Entscheidung

02.02.18

Die erwartete Einigung der Ministerpräsidenten auf einen neuen Telemedienstaatsvertrag lässt weiter auf sich warten. Die Länderchefs haben das Thema erst mal vertagt.

Tarifrunde Zeitungen

Angebot statt Lamento!

30.01.18

Ohne ein Angebot der Zeitungsverleger endete am heutigen Nachmittag in Berlin die erste Runde der Tarifverhandlungen für die rund 13.000 Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen.

Tarifrunde Zeitungen

Auftakt am Dienstag

29.01.18

4,5 Prozent mehr Einkommen für die angestellten und freien Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen und mindestens 200 Euro mehr für Jungredakteure – so lautet die Forderung, mit der der Deutsche Journalisten-Verband am...

Entgelttransparenzgesetz

Gender Pay Gap – (k)ein Thema im Journalismus?

09.01.18

Experten zufolge wird das neue Gesetz gegen Lohndiskriminierung seinem Anspruch nicht gerecht. Weitere Maßnahmen sind demnach überfällig.

News 461 bis 470 von 589

Betriebsräte-Kalender

Auch von Interesse für Betriebsräte

Newsletter

Cookie Einstellungen