Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Betriebsräte

Alle News für Betriebsräte

Grundrechte

Hände weg vom Streikrecht!

06.09.21

Der Deutsche Journalisten-Verband wendet sich entschieden gegen die Überlegung einzelner CDU-Politiker, das Streikrecht für Bereiche der kritischen Infrastruktur einzuschränken.

Bahnstreik

Tarifeinheit muss weg

02.09.21

Der Deutsche Journalisten-Verband sieht in dem aktuellen Bahnstreik der Gewerkschaft der Lokomotivführer die „zwingende Konsequenz aus der verfehlten Tarifpolitik der Großen Koalition“, wie DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall am...

Wahlkampf

Drei mal alle drei

19.08.21

Drei Fernsehrunden mit Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz wird es vor der Bundestagswahl geben: einmal öffentlich-rechtlich, zwei mal privat. Und das ist gut so.

Rundfunkfinanzierung

Die Stunde der zweiten Reihe

06.08.21

Der uneinsichtige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff steht mit seiner Kritik am Karlsruher Urteil zum Rundfunkbeitrag nicht allein. Jetzt melden sich CDU-Politiker der zweiten Reihe zu Wort.

Bertelsmann

Entscheidung für Journalismus?

05.08.21

Am Freitag soll der Hammer bei Bertelsmann fallen. Dann dürfte klar sein, ob Gruner + Jahr mit RTL zusammengelegt wird. Zu hoffen ist auf eine Entscheidung pro Journalismus.

Zeitungsjournalismus

Corona-Tarifvertrag verlängert

19.07.21

Der Deutsche Journalisten-Verband hat am heutigen Abend den Beschäftigungssicherungstarifvertrag mit dem Zeitungsverlegerverband BDZV bis Ende 2021 verlängert.

ARD

Deformation statt Reform

12.07.21

Die ARD kommt nicht zur Ruhe. Natürlich ist es wichtig, sich zukunftsfähig auszurichten. Und die Zukunft liegt nicht allein im linearen Programm. Aber eben auch. Es ist ja nicht so, dass plötzlich alle Menschen nur noch in...

Stromausfall

Profis eben

12.07.21

Stromausfall bei RTL gestern Abend: Mitten in der Hauptnachrichtensendung fielen bei RTL die Scheinwerfer aus. Moderator Peter Kloeppel machte einfach weiter.

Orbán-Anzeige

Darf Springer das?

06.07.21

In der Bild-Zeitung hat Ungarns Autokrat Viktor Orbán per bezahlter Anzeige für seine Politik geworben. Der Feind der Pressefreiheit bekommt ausgerechnet bei dem Verlag ein Podium, dessen Chef Präsident der Zeitungsverleger ist.

Maaßen-Äußerungen

Die Farben des Winters

05.07.21

Anderthalb Tage vergingen, ehe eine Reaktion von Armin Laschet auf die Äußerungen von Hans-Georg Maaßen zu den angeblichen Kontakten der Tagesschau-Journalisten ins linksextreme Milieu durchsickerte.

News 51 bis 60 von 590

Betriebsräte-Kalender

Auch von Interesse für Betriebsräte

Newsletter

Cookie Einstellungen