Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Trends

heute+ und Co - das Nachrichtenfernsehen von morgen.

24.09.15

Es wäre vermessen zu sagen, am Ende wussten alle schon heute, wie die Zukunft des Fernsehens aussieht.

Beim Baumeister

08.09.15

Trimedial, crossmedial, multimedial. Bei ARD und ZDF läuft seit Jahren ein mühsamer Umbau in den Redaktionen. Jetzt wird es konkret. (0,99 €)

Ausgefunkt

27.08.15

Der Medientalk "Funkhaus Wallrafplatz" soll als eigenständige Sendung wegfallen. So sieht es der Plan für den Programmumbau bei WDR 5 vor.

Zu nah dran

10.08.15

Wenn Medien mit Sportvereinen eine Partnerschaft eingehen, ist das fragwürdig. Das hält öffentlich-rechtliche Sender wie RRB und NDR aber nicht davon ab.

"Es ist unser oberstes Ziel, die Qualität weiter zu halten"

05.08.15

In mehr als 200 Tweets machten Mitarbeiter ihrem Ärger über die Sparpläne des WDR Luft. Jetzt hat Hörfunkchefin Valerie Weber geantwortet.

Was freie Journalisten über die Rente wissen müssen

23.07.15

Auch freie Journalisten zahlen in die gesetzliche Rentenkasse. Ob pflichtversichert oder freiwillig versichert – Michael Hirschler erklärt, was man beachten sollte.

Ist das alles?

10.07.15

Die ARD-Sender wollen die Gehälter der Festangestellten nur leicht anheben. Das hat mit den Betriebsrenten zu tun. (0,49 €)

Kritisch, unbequem, teuer

30.06.15

Der WDR streicht das Programm zusammen – vor allem in den Nischen. Jetzt soll es auch das Streitkultur-Magazin Politikum treffen.

Dokumentarfilmer

Wegen miesen Arbeitsbedingungen raus aus dem Job

09.06.15

Freiberufler-Dasein: Lass es sein - wegen miesen Honoraren, meint ein Kameramann/Dokumentarfilmer

Deutsche Welle

Protestaktion der DW Mitarbeiter/innen in Bonn am 23. Februar

03.02.15

Die Deutsche Welle ist im Kern bedroht. Die massive Unterfinanzierung des Auslandssenders gefährdet Programm und Arbeitsplätze.

News 501 bis 510 von 592

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen