Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Tarife

Was ist nur bei der ARD los?

17.10.19

Immer noch kein Durchbruch in den Tarifverhandlungen mit mehreren ARD-Sendern. Was ist da nur los? Was soll die harte Linie der Arbeitgeberseite?

Deutschlandfunk

Wahrheit auch in eigener Sache

08.10.19

Auch beim Deutschlandfunk hat ein Journalist geschummelt, wie jetzt bekannt wurde. Kein Relotius-Nachahmer, aber dennoch gehört die Wahrheit auf den Tisch.

Fernsehen

Platz da für BILD TV?

07.10.19

BILD-Chefredakteur Julian Reichelt will seine Zeitung um einen eigenen Fernsehsender erweitern. Ob er daran denkt, eine Rundfunklizenz zu beantragen?

Deutsche Welle

Sündenbock gesucht

30.09.19

Der Kleinkrieg des russischen Staates mit der Deutschen Welle nimmt kein Ende. Jetzt hat sich eigens ein Ausschuss des Moskauer Parlaments mit dem deutschen Auslandssender beschäftigt. Dessen Untersuchungsergebnis kommt wie...

Telekom kauft Rechte

EM-Verlust ist Chance für ARD und ZDF

23.09.19

Die Übertragung der Fußball-Europameisterschaft 2024 wird Medienberichten zufolge nicht im Öffentlich-Rechtlichen stattfinden. Das ist gut so.

ARD-Streiks

Gute Stimmung

19.09.19

Mehr als 3000 Journalisten beteiligten sich am Mittwoch an den Warnstreiks in mehreren ARD-Sendern. Entschlossenheit und gute Laune waren die überwiegenden Gefühle. Wie geht es jetzt weiter?

ARD-Streik

Und ewig grüßt das Moma-Tier

18.09.19

Heute gilt's: Der DJV hat die Journalisten mehrerer ARD-Sender zum Warnstreik aufgerufen. Ziel ist, endlich Bewegung in die schleppenden Tarifverhandlungen zu bringen. Die Auswirkungen auf das Programm sind bereits spürbar.

Tarifverhandlungen

Aktionstag bei ARD-Sendern

17.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband kündigt für den morgigen Mittwoch einen gewerkschaftlichen Aktionstag bei den ARD-Anstalten an.

ARD-"Weltspiegel"

Etappensieg erzielt

17.09.19

Gegen eine mögliche Verlegung des ARD-"Weltspiegel" auf den Sonntagnachmittag hat sich massiver Protest formiert. Offenbar mit Erfolg - oder doch nicht?

Höcke-Interview

Grenze überschritten

15.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband protestiert gegen die Drohungen des thüringischen AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke gegen Journalisten des ZDF.

News 61 bis 70 von 433

Frei im Rundfunk

Tarifvertrag? Künstlersozialkasse? Infos zu Ansprüchen und Sozialversicherung im Rundfunk.
... mehr

Weitere Tipps für Rundfunker...

Privater Rundfunk

Tarifsituation im Privaten Rundfunk. Abschlüsse, Tarifinformationen und Ansprechpartner beim DJV.
... mehr 

Frei im Rundfunk

Tarifvertrag? Künstlersozialkasse? Infos zu Ansprüchen und Sozialversicherung im Rundfunk.
... mehr

Versicherungsfragen

Ausführliche Informationen gibt´s vom DJV-Versicherungsmakler zur Altersabsicherung der Freien.
... mehr

Fragen & Antworten (FAQ)

Fragen und Antworten, FAQ finden wir immer noch ein gutes Mittel, Sie schnell zu informieren.
... mehr

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz