Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

DJV-Tagung Besser Online

Besser Online

KI im Mittelpunkt

30.07.19

Künstliche Intelligenz steht im Mittelpunkt der Themen auf dem diesjährigen Kongress Besser Online, zu dem der Deutsche Journalisten-Verband am 14. September in die Leipzig School of Media einlädt.

„Online sind die Menschen ruppiger“

27.11.17

Der journalist sprach mit Ingrid Brodnig, die in ihren Büchern vor allem die negativen Auswüchse der Digitalisierung analysiert hat. Als Digitalexpertin befasst sie sich mit Strategien gegen Hass und Lügen im Netz.

Von Trollen und Tools: Besser Online tagt in Berlin

21.09.16

Am Wochenende schon was vor? Am Samstag veranstaltet der DJV zum 12. Mal die Tagung Besser Online. Diesmal in Berlin.

"Newsportale in Deutschland sind doch alles Alte-Männer-Portale"

07.10.15

Watson.ch-Gründer Hansi Voigt plant, nach Deutschland zu expandieren. Konkurrenz sieht er hier nicht – auch nicht bei Bento und Ze.tt.

Raus aus den Kinderschuhen?

Crowdfunding – so geht’s.

22.10.14

Gastbeitrag von Andreas K. Bittner zur Diskussion im Rahmen der DJV-Tagung "Besser Online" 2014

Besser Online 2014

Social TV Workshop und Live-Magazin

14.10.14

Erstmals gibt es bei Besser Online einen Social TV Workshop und ein Social TV Live-Magazin am 18.10.2014 in Berlin von der Tagung.

Besser Online 2013

Online-Radio hat multimediales Kreativitätspotenzial

24.09.13

Die Radio-Zukunft im Web längst begonnen. Multimedialität von Hörbeiträgen und personalisiertes Radiosind für die beiden Podiumsgäste Sandra Müller und Johan Crasemannzwei wichtige Entwicklungen, die man weiter beobachten müsse.

DJV-news 320

Gauck, NSA-Affäre, 24 Stunden Zukunft, Besser Online etc.

20.09.13

Gauck liest Verlegern die Leviten | Zeitungsverleger entdecken NSA-Affäre | Noch freie Plätze für DJV-Tagung "24 Stunden Zukunft" | Publikumsmagnet Besser Online mit Besucherrekord | Verfassungsschutz Hannover bespitzelte...

Besser Online 2013

Work-Life-Balance ist die beste Burnoutprävention

19.09.13

Viele Burnout-Betroffene bemerken erst spät, dass sie in einer Krise stecken, die in der eigenen völligen Erschöpfung gipfeln kann. Männer trifft es dabei häufiger, als Frauen. Sie gehen in der Regel achtsamer mit sich und ihren...

Besser Online 2013

Zehn Gründe, mit Facebook Schluss zu machen.

18.09.13

Vorbemerkung: Martin Giesler, der kurzfristig aus persönlichen Gründen verhindert war, konnte seine »10 Gründe« nicht erläutern. Oder verteidigen. Dennoch kam es zu einem lebhaften Austausch über die Frage, welche Gründe für...

News 11 bis 20 von 24
<< < 1-10 11-20 21-24 > >>
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz