Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Besser Online — Dokumentation '14

Die vom DJV-Bundesfachausschuss Online organisierte Fachkonferenz "Besser Online" greift aktuelle Themen und Trends der Branche auf und gibt Onlinejournalisten, Bloggern und allen Interessierten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschen. Wer dieses Jahr nicht dabei war oder Verpasstes nachholen möchte, findet hier die Web-Dokumentation.

Fotos: Florian Büh

Fotos: Heiko Asmmann // www.fotografie-heiko-assmann.de

Making-of: Social TV via Google-Hangout / Fotos: Frank Sonnenberg

Rückblick
#djvbo — SEO, Webradio und Bezahlsysteme
24.10.2014

 

Schwerpunkt der zehnten Ausgabe von #djvbo am 18.10.2014 waren die  strukturellen Unterschiede zwischen Print- und Onlinejournalismus sowie die Diskussion erfolgreicher Erlösmodelle für Online-Publikationen.

Die…

Raus aus den Kinderschuhen?
Crowdfunding – so geht’s.
22.10.2014

Crowdfunding ist kein eigentlich neues Thema. Schon in vor-digitaler Zeit, im Jahr 1773, baute Friedrich G. Klopstock nach englischem Vorbild eine Vertriebsstruktur auf, von der er annahm, sie würde für viele weitere…

Digitaler Journalismus

Informationen zur Tarif- und Honorarsituation, Trends im digitalen Journalismus, Start-ups, Social Media und ... mehr

DJV-Mitgliedschaft

Presseausweis, "journalist"-Magazin, Rechtsschutz, Beratung & Networking. DJV-Mitglieder sind gut aufgestellt!
... mehr

DJV bei torial

DJV-Gruppe in der Portfolio-Plattform für Journalisten - jetzt beitreten...mehr

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz