Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Besser Online — Dokumentation '16

Die vom DJV-Bundesfachausschuss Online organisierte Fachkonferenz "Besser Online" greift aktuelle Themen und Trends im digitalen Journalismus auf und gibt Journalisten, Bloggern und allen anderen Interessierten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschen. Wer dieses Jahr nicht dabei war oder Verpasstes nachholen möchte, findet hier die Dokumentation.

Fotos von Eric Lahmann

Berichte und Links

CASHBACK: Bento, Ze.tt, BYou
Mit Jugendportalen verlorene Zielgruppen erreichen?
30.09.2016

Frauke Lüpke-Narberhaus (*1983, @fraukeln) leitet zusammen mit Ole Reißmann (@oler) die Reaktion von bento.de, einem Angebot der SPIEGEL ONLINE GmbH. Im Unterschied zu ze.tt ist bento rechtlich nicht eigenständig. Die…

Besser Online 2016
"Was Inspirierendes, bitte!"
30.09.2016

Christian Heise ist ein Mann, der weiß, wie Innovationen in der Medienbranche aussehen können. Nicht nur, weil er mit seinem Stil mit Jackett und Turnschuhen wirkt, als wäre er im Silicon Valley zuhause. Heise ist…

Neue Storytelling-Tools
Schöner, interaktiver, nutzwertiger
30.09.2016

 So konnten rund 70 Interessierte den von Peter Jebsen moderierten Präsentationen von Isabelle Sonnenfeld und Paul Knecht folgen. Sonnenfeld stellte diverse Angebote von Google vor, die das Arbeiten im Journalismus –…

Digitaler Journalismus

Informationen zur Tarif- und Honorarsituation, Trends im digitalen Journalismus, Start-ups, Social Media und ... mehr

DJV-Mitgliedschaft

Presseausweis, "journalist"-Magazin, Rechtsschutz, Beratung & Networking. DJV-Mitglieder sind gut aufgestellt!
... mehr

Medienmagazin des DJV

Die Redaktion berichtet monatlich über Ereignisse und Entwicklungen in den Medien, stellt spannende Köpfe der Branche vor und ... mehr

Unter 35?

Infos zu neuen Berufschancen, Aus- und Weiterbildung & Engagement im DJV.
... mehr

DJV bei torial

DJV-Gruppe in der Portfolio-Plattform für Journalisten - jetzt beitreten...mehr

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz