Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsübersicht Rundfunkanstalten

Newsübersicht

Deutsche Welle

Willkommen, liebe Kollegen!

10.09.21

72 Personen sind in Sicherheit. 10 Journalisten und ihre Familienangehörigen. Sie haben für die Deutsche Welle aus Afghanistan berichtet und werden bald in Deutschland eintreffen. Jetzt schon herzlich willkommen!

CDU-Rechtsaußen

Pfeifen Sie Maaßen zurück, Herr Laschet

09.09.21

CDU-Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen diffamiert die öffentlich-rechtlichen Sender als Propagandamedien. Müssen sich die Journalistinnen und Journalisten von ARD und ZDF diese Beleidigungen gefallen lassen, Herr Laschet?

Grundrechte

Hände weg vom Streikrecht!

06.09.21

Der Deutsche Journalisten-Verband wendet sich entschieden gegen die Überlegung einzelner CDU-Politiker, das Streikrecht für Bereiche der kritischen Infrastruktur einzuschränken.

Wahlkampf

Drei mal alle drei

19.08.21

Drei Fernsehrunden mit Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz wird es vor der Bundestagswahl geben: einmal öffentlich-rechtlich, zwei mal privat. Und das ist gut so.

RT DE

Keine Propaganda im Fernsehen

12.08.21

Der russische Propagandakanal RT DE ist offenbar mit seinem Plan gescheitert, sein Programm im deutschen Fernsehnetz auszustrahlen. Eine Sendelizenz für RT DE wird es wohl nicht geben.

Rundfunkfinanzierung

Die Stunde der zweiten Reihe

06.08.21

Der uneinsichtige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff steht mit seiner Kritik am Karlsruher Urteil zum Rundfunkbeitrag nicht allein. Jetzt melden sich CDU-Politiker der zweiten Reihe zu Wort.

Runkfunkurteil

Gut für Öffentlich-Rechtliche

05.08.21

Mit Erleichterung reagiert der Deutsche Journalisten-Verband auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag.

ARD

Deformation statt Reform

12.07.21

Die ARD kommt nicht zur Ruhe. Natürlich ist es wichtig, sich zukunftsfähig auszurichten. Und die Zukunft liegt nicht allein im linearen Programm. Aber eben auch. Es ist ja nicht so, dass plötzlich alle Menschen nur noch in...

Rundfunkbeitrag

Sicherheit tut Not

12.07.21

Der Deutsche Journalisten-Verband weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk Klarheit über die Entwicklung des Rundfunkbeitrags benötigt.

Deutsche Welle

Tarifflucht verurteilt

08.07.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert den Intendanten der Deutschen Welle auf, Pläne zur Auslagerung der ukrainischen Redaktion nach Kiew sofort zu stoppen.

News 1 bis 10 von 402

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz