Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Newsübersicht Rundfunkanstalten

Newsübersicht

Rundfunkbeitrag

Angemessene Erhöhung nötig

19.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert eine angemessene Erhöhung des Rundfunkbeitrags für die öffentlich-rechtlichen Sender.

Rundfunk

Nach dem Streik ist vor der Tarifrunde

18.11.19

Bei einigen ARD-Anstalten haben Journalisten in der vergangenen Woche gestreikt. Die Auswirkungen aufs Programm waren zum Teil erheblich. Lenken die Intendanten endlich ein?

Warnstreiks

Dünnhäutigkeit nimmt zu

14.11.19

Bei mehreren ARD-Anstalten wird in diesen Tagen wieder gestreikt. Die Arbeitgeber bewegen sich immer noch nicht, werden dafür aber zunehmend dünnhäutig.

Arte

Gemeinsame Liste gut für Europa

13.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die Zusammenarbeit der Gewerkschaften beim deutsch-französischen Gemeinschaftssender Arte.

Ungleiche Bezahlung

Dumm gelaufen für die BBC

06.11.19

Die BBC bemühte sich um Transparenz zur Bezahlung von Männern und Frauen. Angeblich sei alles besser geworden, behauptete der Sender. Eine Moderatorin klagte und fand Unglaubliches heraus.

Journalismus

Qualität erhalten

05.11.19

In mehreren Beschlüssen hat sich der Berliner Verbandstag des Deutschen Journalisten-Verbands für einen qualitativ hochwertigen Journalismus stark gemacht.

Medienbericht der Bundesregierung

Bloß nicht anecken

25.10.19

Die Bundesregierung stellt heute im Bundestag ihren Medienbericht vor. Das Papier ist wohlfeil, tut niemandem weh und drückt sich um konkrete Aussagen für die Zukunft.

SWR

Streik für fairen Tarifabschluss

23.10.19

Nach dem WDR finden jetzt Warnstreiks beim SWR statt. Seit 8 Uhr sind die Journalisten in allen Betriebsteilen zum Warnstreik aufgerufen.

Hasskultur

Tagesschau-Sprecher gibt Einblicke

18.10.19

So lange war noch niemand Chefsprecher der ARD-Tagesschau: Jan Hofer hat dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ein langes Interview und Einblick in das Leben eines Nachrichtensprechers gegeben. Auch er ist Opfer von Hasskommentaren.

Tarife

Was ist nur bei der ARD los?

17.10.19

Immer noch kein Durchbruch in den Tarifverhandlungen mit mehreren ARD-Sendern. Was ist da nur los? Was soll die harte Linie der Arbeitgeberseite?

News 341 bis 350 von 601

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen