Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Newsübersicht Rundfunkanstalten

Newsübersicht

Sachsen-Affäre

Danke, Frau Bundeskanzlerin!

24.08.18

Die Bundeskanzlerin hat von Georgien aus klar Stellung bezogen zur Sachsen-Affäre um den Eingriff der Polizei in die Freiheit der Berichterstattung - zugunsten der Journalisten. Danke, Frau Bundeskanzlerin. Das war eindeutig.

Pressefreiheit

LKA-Mann auf Pöbel-Trip

23.08.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert Konsequenzen aus den neuesten Erkenntnissen über den Eingriff der Dresdner Polizei in die freie Berichterstattung eines ZDF-Teams am vergangenen Donnerstag.

Sächsische Staatsregierung

Abgetaucht

22.08.18

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und sein Innenminister Roland Wöller sind abgetaucht. Kein Wort von ihnen zum massiven Eingriff von Polizisten in die Pressefreiheit. So geht das nicht!

Dresden

Aufklärung über Polizeieinsatz gefordert

20.08.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von den verantwortlichen Politikern in Sachsen eine lückenlose Aufklärung über den Einsatz von Polizeikräften gegen ein ZDF-Team am Wochenende.

Kommentare

Mehr Personal nötig

14.08.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Medienunternehmer auf, mehr qualifizierte Journalistinnen und Journalisten für die Moderation von Kommentaren und Forenbeiträgen einzustellen.

Weißrussland

Geschafft! Bykowski ist frei

13.08.18

Der Protest war erfolgreich: Die weißrussischen Behörden haben den inhaftierten Korrespondenten der Deutschen Welle wieder frei gelassen.

Weißrussland

DW-Korrespondenten sofort frei lassen!

09.08.18

Der Deutsche Journalisten-Verband appelliert an die weißrussischen Behörden, den Journalisten der Deutschen Welle Paulyuk Bykowski unverzüglich frei zu lassen.

Journalismus

Inhalt und Werbung strikt trennen

07.08.18

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft alle Betreiber von Digitalseiten zur strikten Trennung von Inhalt und Werbung nach dem Vorbild der öffentlich-rechtlichen Auftritte auf.

Rechtsprechung

Urteile als Lobbymunition

26.07.18

Erneut hat ein Gericht über die Digitalseiten eines öffentlich-rechtlichen Senders geurteilt. Das Landgericht Potsdam entschied sich gegen den Content eines bestimmten Tages auf der rbb-Homepage. Nach dem Umbau der rbb-Seiten ist...

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Bizarre Diskussion

25.07.18

Gehaltsverzicht in den Chefetagen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks? WDR-Intendant Tom Buhrow hatte die Möglichkeit ins Spiel gebracht. Eine bizarre Diskussion.

News 431 bis 440 von 601

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen