Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Newsübersicht Privater Rundfunk

Übersicht Privatfunk-News

Welttag des Fernsehens

Journalisten nicht vergessen

20.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert anlässlich des Welttags des Fernsehens am morgigen 21. November mehr Wertschätzung für die Journalistinnen und Journalisten dieses Mediums.

RTL-Fälscher

Schonungslose Aufklärung

14.06.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von den Verantwortlichen des Privatsenders RTL die „schonungslose Aufklärung“ der Fälschungen durch einen ehemaligen Mitarbeiter des Senders.

Russia Today

Keine Rundfunklizenz für Propaganda!

11.01.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Landesmedienanstalten auf, dem Kanal Russia Today für seine Webseite RT Deutsch keine Rundfunklizenz zu erteilen.

Rundfunk

Mehr Macht für Macherinnen

22.11.18

Der Deutsche Journalisten-Verband betrachtet die Gleichstellung von Frauen und Männern in den Führungspositionen des Rundfunks als noch nicht abgeschlossen.

RTL II

Verantwortung wahrnehmen

27.07.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert den Privatsender RTL II und dessen gleichnamige Produktionsgesellschaft auf, ihre soziale Verantwortung für die Beschäftigten wahrzunehmen.

Privatradios

2,5 Prozent mehr

04.07.18

Der Deutsche Journalisten-Verband hat mit der Tarifgemeinschaft Privater Rundfunk (TPR) einen neuen Entgelttarifvertrag für die rund 500 Journalistinnen und Journalisten an Privatradios ausgehandelt.

Tarifrunde Privatfunk

Auftakt ohne Ergebnis

08.06.18

Ohne Ergebnis endete am Freitag, den 8. Juni 2018, in Bad Vilbel die erste Tarifverhandlungsrunde des DJV mit dem Tarifverband Privater Rundfunk (TPR).

Zeitschriften und Privatfunk

4,5 Prozent mehr gefordert

04.02.18

4,5 Prozent mehr Einkommen für die Journalistinnen und Journalisten an Zeitschriften und im privaten Rundfunk fordert der Deutsche Journalisten-Verband.

Sprechen wir übers Geschäft (9)

22.07.14

Vor 15 Jahren hat Christian Werner den Leipziger Mediendienst Ost gegründet – weil er kein Einzelkämpfer sein wollte.

Poynter-Werkstatt

23.05.14

Wie das Radio seine Hörer einbindet und was Onliner davon lernen können, erklärt Journalismus-Professorin Marie Shanahan.

News 31 bis 40 von 48

Weitere Infos zum Thema Rundfunk

Newsletter

Cookie Einstellungen