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Ist die dpa schon punkiger geworden?
Ein neues Bewerbungsverfahren sollte helfen, die Redaktion vielfältiger zu machen.
„Wir müssen punkiger werden“
Die dpa muss sich wandeln. Sie muss digitaler werden, moderner – nach außen und nach innen. Im Januar startet ein Programm für mehr Vielfalt.
Gespräche wegen Konditionen der festen Fotojournalisten fortgesetzt
Kontrovers-konstruktiver Dialog
Freie Bildjournalisten wollen sich international organisieren
Neue Knebelverträge sollen gemeinsam bekämpft werden
Die 100-%-Agentur
Zum ersten Mal hat dpa alle Tageszeitungen als Kunden. Doch ausruhen kann sich die Nachrichtenagentur nicht. Gerade die großen Zeitungsketten könnten dpa in eine prekäre Lage bringen. (0,89 €)
Worum es den dpa-Fotografen geht
Seit 2012 fordern die freien dpa-Fotografen höhere Honorare. Ohne Erfolg. Am 19. August wird weiterverhandelt.
Feste Freie führen Aktion "Wir liefern nicht!" in großer Geschlossenheit durch
Verbesserung der Vertragsbedingungen gefordert
Loslegen, ausprobieren, scheitern dürfen
Jetzt ist es offiziell: dpa-infocom wird im Frühjahr eine Art Trainingscamp für Medien-Start-ups gründen. Mit im Boot sind mehrere Verlage.
Sprechen wir übers Geschäft (6)
Der frühere dapd-Korrespondent Björn Menzel arbeitet heute als freier Journalist. Seine Maxime: Nur auf Medien zugehen, die "bezahlen können, was ich mache".
"Jetzt beginnt die Ära der Inhalte"
Seit Jahresbeginn ist Sven Gösmann neuer Chefredakteur von Deutschlands größter Nachrichtenagentur. Er will dpa ausführlicher, präziser und schneller machen.