Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News Zeitungen und Zeitschriften

Newsticker

Gabor Steingart

Zwischen allen Stühlen

15.10.20

Medienunternehmer Gabor Steingart, gerade erst vom "Spiegel" zerfetzt, legt sich mit den Chefredakteuren der Lokalzeitungen an. Das hat Methode: Ohne Provokation kommt Steingart offenbar nicht aus.

Deutsche Welle

Mal eben ein Vollprogramm aufbauen

09.10.20

Die Deutsche Welle könnte doch die Opposition in Belarus mit einem russischsprachigen Vollprogramm unterstützen, meinte FDP-Chef Christian Lindner. Als ob das so einfach wäre.

Deutsche Welle

Geschafft!

08.10.20

Mit dem Tarifabschluss der Deutschen Welle haben die Beschäftigten Sicherheit und höhere Einkommen erzielt. Das Ergebnis ist darüber hinaus ein Signal für den unabhängigen Journalismus in Zeiten von Fake News.

Deutsche Welle

Tarifabschluss bringt 6,2 Prozent

07.10.20

Nach mehrstündigen Tarifverhandlungen am heutigen Mittwoch haben sich der Deutsche Journalisten-Verband, ver.di, VRFF und die Geschäftsleitung der Deutschen Welle auf Einkommenserhöhungen der Beschäftigten von insgesamt 6,2...

Handelsblatt

DJV gegen Kündigungen

07.10.20

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von der Verlagsleitung der Handelsblatt Media Group den Verzicht auf Kündigungen.

75 Jahre Süddeutsche

Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

06.10.20

Seit 75 Jahren gibt es die Süddeutsche Zeitung. Darauf weist sie heute mit einer Jubiläumsbeilage hin. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu 75 Jahren Spitzenjournalismus! Weiter so!

Tagesspiegel-Jubiläum

Muster an Transparenz

28.09.20

Sein 75-jähriges Jubiläum feierte der Tagesspiegel mit einer Extra-Ausgabe, die tiefe Einblicke in die Arbeit der Redaktion gab. Ein wirksameres Mittel gegen Verschwörungsgerede kann es nicht geben.

Deutsche Welle

DJV fordert schnelle Einigung

24.09.20

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die Rückkehr der Deutschen Welle an den Verhandlungstisch.

Deutsche Welle

Tolle Kampagne für unabhängigen Journalismus

22.09.20

Wer bisher nicht wusste, wofür unabhängiger Journalismus notwendig ist, sollte sich die neue Kampagne der Deutschen Welle ansehen.

taz-Kolumne

Seehofer ohne Expertise

21.09.20

Als Bundesinnenminister Horst Seehofer von einer Strafanzeige gegen die taz fabulierte, wusste er noch gar nicht, ob das rechtlich überhaupt möglich ist. Das fand jetzt der Tagesspiegel heraus, nachdem er diese Information...

News 31 bis 40 von 600

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz