Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News Zeitungen und Zeitschriften

Newsticker

journalist.de

Alles im Takt?

02.08.12

Gruner+Jahr holt sich erneut Unternehmensberater ins Haus. Der Grund: Die Redaktionen verschwenden angeblich zu viel Zeit.

journalist.de

Des Art-Direktors Liebling

01.08.12

Von welchem Magazin können sich andere Redaktionen noch etwas abgucken? Der journalist hat sechs Art-Direktoren nach ihren Lieblingsheften gefragt.

journalist.de

Was der neue Art-Direktor mit dem Spiegel vorhat

31.07.12

Im Oktober fängt Uwe C. Beyer offiziell als neuer Art-Direktor beim Spiegel an – und er hat einiges vor.

Neues Betriebsräte-Info

Wahlen zur Jugendvertretung 2012

19.07.12

Im kommenden Herbst sind die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) durchzuführen. Es gehört zu den Aufgaben des Betriebsrats, gemäß § 80 Abs. 1 Nr. 5 BetrVG diese Wahl vorzubereiten und durchzuführen. Was dabei zu...

Faire Honorare

Verhandlungstraining für Freie

17.07.12

Verhandlungstraining für freie Journalisten, insbesondere an Tageszeitungen (aber nicht nur).

Schwarzwälder Bote

Tarifverhandlungen vertagt

16.07.12

Der Schwarzwälder Bote will künftigen Redakteuren nur zwölf Gehälter pro Jahr zahlen. Auch das Monatsgehalt soll deutlich abgesenkt werden. Die Haustarifverhandlungen wurden am 13. Juli 2012 ohne konkreten Termin auf das...

journalist.de

Ein weiter Weg

04.07.12

Nach langer Suche hat die Südwest Presse einen neuen Chefredakteur gefunden. In der Redaktion sorgt der Neue nicht für Begeisterung.

journalist.de

WAZ schluckt Reviersport

04.07.12

Grünes Licht vom Kartellamt: Die WAZ-Gruppe darf die Sportzeitung aus dem Ruhrgebiet übernehmen.

journalist.de

Die Köpfe der Rundschau

03.07.12

Die einst stolze überregionale Frankfurter Rundschau ist heute ein kriselndes Regionalblatt. Neun Chefredakteure haben ihren Weg bestimmt.

journalist.de

Der neue journalist ist erschienen

02.07.12

Titelthema im Juli: Was wird aus der Frankfurter Rundschau?

News 671 bis 680 von 690

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema

Newsletter

Cookie Einstellungen