Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Bildungs-News

Übersicht Bildungs-News

Datenbanken

50 Stipendien, 100 Journalistenpreise, 1.000 Seminare

14.01.14

Auf der Suche nach einem Stipendium oder einer Weiterbildung? Die journalist-Datenbanken sind aktualisiert.

journalist.de

24 statt 18 Monate?

07.11.13

Bei den ARD-Sendern herrscht Uneinigkeit: Soll das Volontariat 18 Monate oder zwei ganze Jahre dauern? NDR und MDR stocken auf.

IQ-Herbstforum

Dokumentation liegt vor

31.10.13

Für alle, die am 14. Oktober dabei waren, zur Erinnerung; für alle, die nicht nach Berlin kommen konnten, zum Nachlesen: Die Dokumentation zum siebten IQ-Herbstforum „Qualität der Qualifikation: Impulse zur...

Jugendmedientage 2013

Warum lohnt es sich Journalist zu werden?

21.10.13

Infos für Nachwuchsjournalisten, Diskussion und Workshops

DJV-news 317

Tarifverhandlungen Zeitschriften, Fachtagung "24 Stunden Zukunft", Großdemonstration in Berlin

30.08.13

Tarifverhandlungen Zeitschriften | Fachtagung "24 Stunden Zukunft" | Freiheit statt Angst: Großdemonstration | Seehofer | Ende der „Zwangspause“ für Freie beim rbb | G+J-Protest | Handbuch für Freie | Gurke der Woche

Radiosiegel 2013

Gute Ausbildung von Volontären

05.07.13

Noch bis zum 15. Juli können Volontäre ihren Sender für den Wettbewerb "Radiosiegel 2013" vorschlagen, wenn sie dort besonders gut ausgebildet werden. Das RADIOSIEGEL 2013 wird im Rahmen der Frankfurter...

journalist.de

Vom Grundlagenkurs bis zur Datenvisualisierung

29.01.13

Schon mal eine anonyme E-Mail-Adresse zurückverfolgt? Eine Tabelle voller Daten in eine interaktive Grafik verwandelt? Der journalist-Seminarkalender ist aktualisiert.

journalist.de

Datenjournalist, M.A.

09.01.13

In der Schweiz werden künftig Datenjournalisten an der Hochschule ausgebildet. Die Universität Zürich scheint einen Bedarf erkannt zu haben.

Weiterbildung

Webinar-Aufzeichnungen im Intranet

21.12.12

Webinar verpasst? Kein Problem.

journalist.de

"Es hapert beim theoretischen Teil"

06.11.12

Volontariat, Journalistenschule, Studium: Es gibt viele Möglichkeiten, in den Beruf einzusteigen. Aber keine Gewähr für eine wirklich gute Ausbildung. Was müsste sich ändern? Und hat das Volontariat noch Zukunft?

News 41 bis 50 von 64

Zeit für Weiterbildung!

DJV-Infos zur Ausbildung

Newsletter

Cookie Einstellungen