Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Bildungs-News

Übersicht Bildungs-News

Weiterbildung

Webinar-Aufzeichnungen im Intranet

21.12.12

Webinar verpasst? Kein Problem.

journalist.de

"Es hapert beim theoretischen Teil"

06.11.12

Volontariat, Journalistenschule, Studium: Es gibt viele Möglichkeiten, in den Beruf einzusteigen. Aber keine Gewähr für eine wirklich gute Ausbildung. Was müsste sich ändern? Und hat das Volontariat noch Zukunft?

journalist.de

Ein Ja zum Volontariat

05.11.12

Heute treffen sich rund 300 Journalisten zum Verbandstag des DJV in Kassel. Junge Delegierte sind nur wenige dabei. Was sie umtreibt: vor allem die Zukunft der Journalistenausbildung.

journalist

Die November-Ausgabe ist da

31.10.12

Was muss ein Journalist können? Wozu noch Volontariate? Was lernt man an der Axel-Springer-Akademie tatsächlich? Im neuen journalist dreht sich alles ums Thema Ausbildung.

journalist.de

Datenjournalismus? Open-Access? Roboter und Drohnen?

11.10.12

Was tun, um den Anschluss nicht zu verlieren? Der journalist fragte fünf Medienmacher, mit welchen Onlinethemen Journalisten sich noch in diesem Jahr beschäftigen sollten.

journalist.de

Nichts als die Wahrheit

04.10.12

journalist-Autor Hans Hoff hat einst gelernt, dass das, was Journalisten schreiben, die Wahrheit ist. Nichts als die Wahrheit. Langsam bekommt er Bedenken. Acht Anregungen für den Journalismus.

Bildung

Neue Webinare jetzt online: Urheberrecht, Selbständig mit Kind, VG Wort und mehr

26.09.12

Lernen per Internet - der DJV macht´s möglich. Neue Kursangebote ("Webinare") jetzt unter www.journalistenwebinar.de

journalist.de

"Es gibt im Osten eigene Themen"

25.09.12

Die Premiere des ersten Ostdeutschen Journalistentags steht kurz bevor: Am 6. Oktober laden fünf Landesverbände des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) nach Berlin.

journalist.de

7 Bilanztricks

23.08.12

Was verrät der Jahresabschluss tatsächlich über Vermögen, Finanzen und den Gewinn einer Firma? Sieben Tricks zur Bilanzanalyse zeigen, worauf Journalisten achten sollten.

journalist.de

Die 20-Stunden-Grenze

16.08.12

Der DJV-Tipp für freie Journalisten: Wenn Studenten nebenberuflich im Journalismus arbeiten.

News 51 bis 60 von 66

DJV-Infos zur Ausbildung

Newsletter

Cookie Einstellungen