Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Bildungs-News

Übersicht Bildungs-News

DJV-news 317

Tarifverhandlungen Zeitschriften, Fachtagung "24 Stunden Zukunft", Großdemonstration in Berlin

30.08.13

Tarifverhandlungen Zeitschriften | Fachtagung "24 Stunden Zukunft" | Freiheit statt Angst: Großdemonstration | Seehofer | Ende der „Zwangspause“ für Freie beim rbb | G+J-Protest | Handbuch für Freie | Gurke der Woche

Radiosiegel 2013

Gute Ausbildung von Volontären

05.07.13

Noch bis zum 15. Juli können Volontäre ihren Sender für den Wettbewerb "Radiosiegel 2013" vorschlagen, wenn sie dort besonders gut ausgebildet werden. Das RADIOSIEGEL 2013 wird im Rahmen der Frankfurter...

journalist.de

Vom Grundlagenkurs bis zur Datenvisualisierung

29.01.13

Schon mal eine anonyme E-Mail-Adresse zurückverfolgt? Eine Tabelle voller Daten in eine interaktive Grafik verwandelt? Der journalist-Seminarkalender ist aktualisiert.

journalist.de

Datenjournalist, M.A.

09.01.13

In der Schweiz werden künftig Datenjournalisten an der Hochschule ausgebildet. Die Universität Zürich scheint einen Bedarf erkannt zu haben.

Weiterbildung

Webinar-Aufzeichnungen im Intranet

21.12.12

Webinar verpasst? Kein Problem.

journalist.de

"Es hapert beim theoretischen Teil"

06.11.12

Volontariat, Journalistenschule, Studium: Es gibt viele Möglichkeiten, in den Beruf einzusteigen. Aber keine Gewähr für eine wirklich gute Ausbildung. Was müsste sich ändern? Und hat das Volontariat noch Zukunft?

journalist.de

Ein Ja zum Volontariat

05.11.12

Heute treffen sich rund 300 Journalisten zum Verbandstag des DJV in Kassel. Junge Delegierte sind nur wenige dabei. Was sie umtreibt: vor allem die Zukunft der Journalistenausbildung.

journalist

Die November-Ausgabe ist da

31.10.12

Was muss ein Journalist können? Wozu noch Volontariate? Was lernt man an der Axel-Springer-Akademie tatsächlich? Im neuen journalist dreht sich alles ums Thema Ausbildung.

journalist.de

Datenjournalismus? Open-Access? Roboter und Drohnen?

11.10.12

Was tun, um den Anschluss nicht zu verlieren? Der journalist fragte fünf Medienmacher, mit welchen Onlinethemen Journalisten sich noch in diesem Jahr beschäftigen sollten.

journalist.de

Nichts als die Wahrheit

04.10.12

journalist-Autor Hans Hoff hat einst gelernt, dass das, was Journalisten schreiben, die Wahrheit ist. Nichts als die Wahrheit. Langsam bekommt er Bedenken. Acht Anregungen für den Journalismus.

News 61 bis 70 von 80

DJV-Infos zur Ausbildung

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz