Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News-Übersicht Europa / International

Newsticker

Die Würde stirbt zuerst

11.11.14

Darf man diese Bilder zeigen? Kriegsreporter Carsten Stormer hat lange mit sich gerungen, ob er das Video anschaut, in dem sein Freund Jim Foley von IS-Terroristen enthauptet wird.

Neue EU-Untersuchung

Finanzierungs- und Beschäftigungsmodelle im Journalismus

08.10.14

Zukunftsangst, Technologiephobie und Pessimismus - sind das die vorherrschenden Befindlichkeiten in der Medienbranche und in Journalistengewerkschaften?

"Bei Naturkatastrophen finden wir besonders viele Fakes"

03.09.14

Die Agentur Storyful prüft Fotos und Videos aus sozialen Netzwerken auf Echtheit – und liefert das verifizierte Material an Medien in der ganzen Welt. Ein Gespräch mit dem Gründer Mark Little.

"Die Welt hat ja nicht darauf gewartet, dass ich endlich Journalist werde"

24.06.14

Auslandsreporter Peter Korneffel erzählt im Interview: Verhaftungen durch Ordnungshüter, wilde Tiere und Konflikte mit Behörden sind keine Seltenheit auf seinen Recherchereisen.

EU-Bürgerinitiative

Gewinnspiel zur Fußball-WM

20.06.14

Auch das Team von der EU-Bürgerinitiative für Medienpluralismus fiebert bei der Fußball-WM in Brasilien mit.

Poynter-Werkstatt

23.05.14

Wie das Radio seine Hörer einbindet und was Onliner davon lernen können, erklärt Journalismus-Professorin Marie Shanahan.

Sprechen wir übers Geschäft (7)

20.05.14

Detlef Drewes ist seit zehn Jahren freier Korrespondent in Brüssel. Von dort aus bedient er 16 Zeitungen – und hat ein eigenes Geschäftsmodell entwickelt.

Unsichtbare Mauern

16.05.14

Journalismus im Nahen Osten ist schwierig. Wegen Restriktionen, Selbstzensur und politischer Vereinnahmung berichten israelische und palästinensische Journalisten oft nur aus dem Blickwinkel einer der beiden Konfliktparteien.

"Es geht nicht ums Einsparen, sondern ums Umschichten"

06.05.14

Peter Limbourg ist seit Oktober 2013 Intendant der Deutschen Welle. Im Gespräch mit dem journalist erläutert der ehemalige Privat-TV-Journalist seine Reformpläne für die staatlich finanzierte Sendeanstalt.

Widerstand im Wohnwagen

03.04.14

Am 6. April wählt Ungarn ein neues Parlament. Bis dahin will Balazs Nagy Navarro aushalten. Seit mehr als 800 Tagen protestiert er für die Pressefreiheit in seinem Land.

News 461 bis 470 von 532

Mehr Europa, mehr Internationales

Newsletter

Cookie Einstellungen