Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Seydel, Dr. Bernd
Stiftsgasse 14
99867 Gotha
D
http://www.dr-seydel.de
http://www.syfoto.de
References
Images
Additional Information

Medium

Print, PR, Online Format

Format

Text, Photography

Area

regional, worldwide

Technology / equipment

Digital camera, Own image studio, Mobile studio, Digital picture delivery, DSL/Broadband connection

Field of activity

Culture / Education, Leisure, Sports, Local News, Motor / Traffic

Languages

Deutsch, Englisch

Current Activities

Freiberuflich tätig als Journalist und Bildjournalist. Meistens lokal und regional, aber auch immer wieder im Ausland mit besonderem Schwerpunkt Saudi-Arabien. 

Education / Curriculum Vitae

Studium der Germanistik und Philosophie in Würzburg. Danach als Lektor und Pressesprecher in einem Verlag in Stuttgart. Seit 1991 freiberuflich in Erfurt. 

Freie journalistische Tätigkeit seit 1976. Seitdem tätig überwiegend für Printmedien, daneben auch für Hörfunk und etwas Fernsehen. 


Diplomas

Magister, Promotion. Danach viele Weiterbildungen - denn Lernen hält jung. 

References

Tageszeitungen, Zeitschriften, Unternehmen, Verbände, Behörden, städtische Ämter

References (employer / principal)

Es gibt viele. Aber ganz wichtig: Gasometer Oberhausen. Derzeit mit 7 Fotos (zusammen mit Thomas Wolf, Gotha) vertreten in der Ausstellung "Wunder der Natur".

Knowhow

Fotografische Schwerpunkte: Kultur, Theater, Kampfsport, Motorsport.

Aber eigentlich sind mir die meisten Themengebiete recht, denn als Journalist sehe ich es als meine Aufgabe an, mich in neue Bereiche einzuarbeiten und das Gehörte, Gesehene und Erfahrene in mediengerechte Formate zu übersetzen. 


Abroad

Saudi-Arabien, Dubai, USA, allerlei Länder in Europa wie Italien, Schweiz, Ungarn, Frankreich, Niederlande.

Private: Hobby

Joggen, Kampfsport, Literatur, Philosophie, Fotografie
Newsletter

Cookie Einstellungen