Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Pressemitteilungen

Corona-Krise

Bewegung und Gesundheitsschutz in Corona-Zeiten

08.04.2020

Wie können wir in Corona-Zeiten noch mit Bewegung für unseren Körper und Geist sorgen? Wieso fuhr Martin C. Roos zu Beginn der Corona-Krise Mitte März noch mit dem Fahrrad nach Berlin, als die DJV-Konferenz vor Ort schon zur online durchgeführten Netzkonferenz umgewandelt war? Und welche konkreten Vorschläge gibt es für den Gesundheitsschutz im Journalismus in Corona-Zeiten?

Ein Gespräch mit dem freien Journalisten Martin C. Roos, freier Journalist in Lübeck und Mitarbeiter von "Riffreporter.de" sowie Thomas Schwarz, freier Journalist (u.a. WDR) und auch approbierter Arzt, das im Rahmen der DJV-Netzkonferenz am 18./19. März 2020 durchgeführt wurde.
Podcast (55 Minuten, 50 Megabyte MP3), Aufzeichnung des Online-Gesprächs vom 19. März 2020 hier zum Download.
Newsletter

Cookie Einstellungen