djv

DJV Blog

Foto: imago, blickwinkel
Presseausweis, Stift und Block auf einer Laptoptastatur
  • Der Warnstreik beim Westdeutschen Rundfunk am gestrigen Dienstag war ein voller Erfolg für DJV-NRW und ver.di - und für die streikenden Kolleginnen und Kollegen. Die Folgen des Arbeitskampfes wirkten sich auf das Programm aus....

  • Journalisten des Westdeutschen Rundfunks treten heute erneut in den Streik, weil es bei den Tarifverhandlungen nicht weiter geht. Dank des ARD-Morgenmagazins erfahren Zuschauer in ganz Deutschland davon.

  • Annegret Kramp-Karrenbauer hat wieder ein Interview gegeben. Diesmal kam CDU-Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen darin vor. Die Äußerungen der Parteichefin waren so eindeutig-verschwurbelt, dass viel Zeit für das Zurückrudern...

  • Transparenz sieht anders aus: Das Verwaltungsgericht Berlin verweigerte dem Tagesspiegel eine einstweilige Anordnung gegen das Bundeskanzleramt. Die Zeitung will wissen, was an den Gerüchten dran ist, Annegret Kramp-Karrenbauer...

  • Die Ostsee-Zeitung hatte zum Bürgerforum geladen. Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ einen AfD-Provokateur souverän auflaufen.

  • Zuschriften von Zeitungsjournalisten bestätigen es: Die Personalnot in den Redaktionen ist wirklich schlimm. Redakteure haben immer weniger Zeit für die Recherchen.

  • Erst legte sich der Kreml mit der Deutschen Welle an, jetzt mit YouTube. Eine Berichterstattung über die Demonstrationen in Moskau und die Übergriffe der Polizei ist unerwünscht, so der Tenor.

So 03/11/19
Landesverbände, Journalistenkalender ... DJV-Verbandstag
Di 10/12/19
... DJV-Kalender-Vollversion (mit iCal-Terminübernahme)

Über den DJV

Der DJV, wofür steht er, wie funktioniert er, was bietet er? 12 Seiten geballte Information, - mit Anforderungsformular Mitgliedschaftsinfos.
... mehr

DJV-Pressestelle

Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Medienthemen recherchieren oder nach Positionen und Hintergrundmaterial suchen.
... mehr

journalist Logo

Die Redaktion berichtet monatlich über Ereignisse und Entwicklungen in den Medien, stellt spannende Köpfe der Branche vor und ... mehr

Presseausweis, "journalist"-Magazin, Rechtsschutz, Beratung & Networking. DJV-Mitglieder sind gut aufgestellt!
... mehr