DJV Blog

Nun also Gerhard Schröder
Das Nachrichtenportal t-online.de hat mit Gerhard Schröder einen ehemaligen Bundeskanzler als Gastautor gewonnen. So lange er sich nicht zu Russland äußert, geht das in Ordnung.
Warum die Verleger Recht haben
Zeitungs- und Zeitschriftenverleger laufen Sturm gegen das Gesundheitsportal von Jens Spahn. Zu Recht. Kritische und unabhängige Informationen sind da nicht zu erwarten.
Private machen Politik
Der oder die grüne Kanzlerkandidat*in wird zuerst ProSieben ein ausführliches Interview geben. Lassen sich ARD & ZDF in der Politikberichterstattung die Butter vom Brot nehmen?
Kulturrat schießt zu kurz
Der Deutsche Kulturrat fordert unbürokratische Hilfen für Künstler bei der Künstlersozialversicherung. Konkreter wird das Gremium gegenüber der Bundesregierung leider nicht.
Na also, geht doch
Endlich mal eine "Querdenker"-Demo ohne verletzte Journalisten. Am Sonntag hatte die Polizei in Frankfurt die Lage unter Kontrolle und ließ den Demonstranten nichts durchgehen.
Nutzungsrechte und Artikelinhalte für digitale Pressespiegel erhalten Sie über die PMG Presse-Monitor GmbH unter www.presse-monitor.de.