Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

DJV Blog

European Federation of Journalists (EFJ)

DJV zieht ins Steering Committee ein

14.06.2022

Mit einem fulminanten Ergebnis wurde Andrea Roth vom BJV am heutigen Dienstag in das Steering Committee der EFJ gewählt.

Andrea Roth beim General Meeting der EFJ. Foto: David Nejjar.

Es war eine spannende Wahl: 12 Kandidat*innen hatten sich beim General Meeting der European Federation of Journalists (EFJ) in Izmir auf die sieben verfügbaren Plätze für das Steering Committee, den Vorstand der EFJ, beworben. Mit 125 von 144 Stimmen setzte sich Andrea Roth, stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Journalisten-Verbands (BJV), an die Spitze der Bewerber*innen und holte sozusagen den ersten Platz unter den Mitgliedern des Steering Committee. Wir freuen uns mit ihr über dieses tolle Ergebnis und über dieses starke Mandat für den DJV in der EFJ. Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

Ein Kommentar von Paul Eschenhagen


Newsletter

Cookie Einstellungen