Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsreader

journalist.de

Auf Kuschelkurs

02.08.13

Beim Stern bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Am Ende könnten sich Magazin- und Onlinejournalisten nicht nur annähern, sondern zu einer Redaktion verschmelzen.

Künstlersozialversicherung

DJV nimmt ausführlich Stellung zu Projekt der Bundesregierung

02.08.13

Seit über einem Jahr diskutieren Vertreter des Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Sozialversicherung und Arbeitgeber über die Künstlersozialabgabe.

journalist.de

"Wir erfinden das Social Web nicht neu"

01.08.13

Der journalist war im Juli zu Besuch auf der Baustelle des Social-Media-Senders Joiz in Berlin. Der neue Sender versucht, seine Zuschauer konsequent ins Programm einzubinden.

Urheberrecht

Urteile für Freie - Volltext jetzt auf den DJV-Freienseiten

31.07.13

Die Urteile sind auf djv.de/freie nach Mitglieder-Login zu finden

journalist.de

Manager Magazin trennt sich von Chefredakteur

31.07.13

Erst gab es Verkaufsgerüchte, nun muss der Chefredakteur seinen Posten räumen. Der Weggang von Arno Balzer kommt wenig überraschend.

Betriebsratswahl 2014

DJV bietet Workshops an

31.07.13

Der DJV bietet zwei Workshops zu den Themen "Kandidaten für die Betriebsratswahl gewinnen" (20.11.2013, Kassel) und "Hohe Wahlbeteiligung bei der Betriebsratswahl" (21.01.2014, Fulda) an. Die Teilnahme ist für...

journalist.de

Snowdens Spuren

31.07.13

Wie berichten die Medien weltweit über Snowden und die NSA? Der journalist hat bei Korrespondenten in 17 verschiedenen Ländern nachgefragt.

journalist.de

Der neue journalist ist da

31.07.13

Was bedeutet der Fall Snowden für den Journalismus? Darum geht es in der Titelgeschichte der August-Ausgabe.

journalist.de

Mehrere Verlagshäuser verzichten auf Google News

29.07.13

Am kommenden Donnerstag tritt das Leistungsschutzrecht in Kraft. Einige Zeitungen werden dann wohl nicht mehr auf Google News zu finden sein.

journalist.de

Was Redaktionsleiter davon haben, Fragen zu stellen

29.07.13

Wer eine Redaktion leitet, muss Entscheidungen treffen. Vor lauter Entscheidungsfreude vergisst man aber gerne mal, was man dafür braucht – nämlich Informationen, Erfahrung und andere Menschen.

News 3471 bis 3480 von 3957

News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)

Keine News in dieser Ansicht.

Newsletter

Cookie Einstellungen