Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsreader

Initiative Qualitätsjournalismus (IQ)

Dreiländertreffen in Wien

29.01.24

Neues Jahr, neues Glück, neue Kollegen, alte Probleme.

Europäischer AI Act

Blockadehaltung aufgeben

26.01.24

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Bundesregierung auf, dem europäischen KI-Gesetz (AI Act) zuzustimmen.

Arbeitskampf

Hände weg vom Streikrecht

25.01.24

Der Deutsche Journalisten-Verband weist den Vorschlag aus der CDU-Bundestagsfraktion zurück, das Streikrecht in Deutschland einzuschränken.

Pressefreiheit

Drohungen gegen CORRECTIV

22.01.24

Die AfD und ihre Anhänger zeigen, was sie von der Pressefreiheit halten: Seit den Enthüllungen zum „Geheimplan gegen Deutschland“ wird die Rechercheplattform CORRECTIV mit Hass und Drohungen überzogen.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Konstruktives vom Zukunftsrat

18.01.24

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die am heutigen Donnerstag vorgelegten Empfehlungen des Rates für die zukünftige Entwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als konstruktiven Beitrag.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Es södert mal wieder

18.01.24

Kennt noch jemand Markus Söder? Der bayerische Ministerpräsident scheint neidisch zu sein auf die Aufmerksamkeit, die Christian Lindner in den letzten Tagen bekommen hat.

Öffentlich-Rechtliche

KEF deckelt

16.01.24

Die KEF rät den öffentlich-rechtlichen Sendern, die Gehälter ihrer Führungskräfte an die Vergütungen im öffentlichen Dienst anzugleichen. Das könnte ein wirksames Mittel gegen Neiddebatten sein.

Christian Lindner

DJV weist Medienschelte zurück

16.01.24

Der Deutsche Journalisten-Verband weist die Kritik des Bundesfinanzministers und FDP-Vorsitzenden Christian Lindner an der Berichterstattung der Medien zurück.

Geheimtreffen

Verschwörung der Antidemokraten

15.01.24

Das Geheimtreffen von Rechtsextremisten im November in Potsdam, bei dem über die Ausweisung von Millionen von Menschen aus Deutschland beraten wurde, war nicht das erste dieser Art. Eine Verschwörung der Antidemokraten ist in...

Rechtsextreme Kampfbegriffe

Klare Kante notwendig

12.01.24

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert vom Verein Deutsche Sprache (VDS) deutliche Konsequenzen für das Vorstandsmitglied Silke Schröder und eine klare Distanzierung von deren Aussagen.

News 81 bis 90 von 3983

News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)

Keine News in dieser Ansicht.

Newsletter

Cookie Einstellungen