Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich

Aktuelles

12. April 2019
Mesale Tolu zu Gast beim SJV

Eine Frau, die viel zu sagen hat

Am Donnerstag, 11.04., war Mesale Tolu zu einem Vortrag in Saarbrücken und hat sich auf Vermittlung von Patric Bies von der Imandt-Gesellschaft auch Zeit für ein Hintergrundgespräch in der SJV-Geschäftsstelle genommen.

Das war in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Wir haben über Persönliches genauso gesprochen wie über Politisches, über ihre Erinnerungen an die Haft und darüber, wie ihr kleiner Sohn das alles weggesteckt hat ebenso wie über die Frage, was wir Journalistinnen und Journalisten und unsere Verbände für die inhaftierten Kolleginnen und Kollegen in der Türkei machen können, wie wir dabei helfen können, die Presse- und Meinungsfreiheit dort wieder aufzubauen und auch darüber, wie wir Exil-Journalistinnen und Journalisten unterstützen können.
 
Mesale Tolu hat viel zu sagen und gibt vielen eine Stimme. Und sie war ganz sicher nicht zum letzten Mal in Saarbrücken. Ihre ganz persönlichen Erlebnisse hat sie in einem Buch festgehalten. „Mein Sohn bleibt bei mir“ erscheint am 23. April bei Rowohlt.


Di 07/05/19
Mo 13/05/19
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in I
Di 14/05/19
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in II
Mi 22/05/19
Veranstaltungstipp , Podiumsdiskussion ... DJV x NdM - Wie Vielfalt den Journalismus besser macht
Mi 05/06/19
Journalistenkalender, Webinar ... Der Finanz-Mittwoch: Abschreibungen (AfA & Co)
... DJV-Kalender-Vollversion (mit iCal-Terminübernahme)

Pressemitteilungen zu Fragen der Medienpolitik, Tarifauseinandersetzungen und Urheberrecht.
... mehr