Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Aktuelles

WDR-Rundfunkrat

Buhrow spricht Tacheles

01.02.2023

Der WDR-Rundfunkrat befasste sich am 31. Januar mit Louis Klamroth.

Tom Buhrow: Klare Worte. Foto: WDR Annika Fußwinkel

WDR-Intendant Tom Buhrow war offenbar sauer. Denn die Kritiker im Rundfunkrat, die überwiegend aus dem CDU-Lager kommen, störten sich nicht nur daran, dass Louis Klamroth seine Beziehung mit Kimaaktivistin Luisa Neubauer erst nach der Vertragsunterzeichnung für die Moderation von "hart aber fair" öffentlich gemacht hat. Auch die Berichterstattung des Senders über die Räumung von Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier stand auf der Tagesordnung.
An seiner Haltung ließ Buhrow keinen Zweifel aufkommen: "Mich interessiert nicht, wer mit wem Tisch und Bett teilt." Danke für die klaren Worte, Herr Intendant! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein Kommentar von Hendrik Zörner

Newsletter

Cookie Einstellungen