Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Aktuelles

Erdbeben

DJV ruft zu Spenden auf

21.02.2023

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft zu Spenden für Journalistinnen und Journalisten sowie deren Angehörige unter den Erdbebenopfern in der Türkei auf.

„Wie wir von unserer Partnerorganisation TGS wissen, sind auch Medienschaffende und ihre Familien von der verheerenden Naturkatastrophe betroffen“, sagt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. „Sie brauchen unsere Hilfe in schlimmster Not.“

Wer Journalisten im Erdbebengebiet helfen will, spendet an den gemeinnützigen DJV-Hilfsverein unter dem Stichwort „Erdbebenhilfe“. Von dort werden die eingehenden Spenden an den unabhängigen türkischen Journalistenverband TGS weitergeleitet. Die Kontonummer des DJV-Hilfsvereins lautet:

IBAN: DE36 3807 0059 0026 6106 00

BIC: DEUTDEDK380

„Es ist gewährleistet, dass die eingehenden Spenden zielgerichtet bei den türkischen Kolleginnen und Kollegen ankommen, die Opfer der Erdbebenkatastrophe wurden“, sagt der DJV-Vorsitzende.

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Hendrik Zörner

Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, djv@djv.de

Newsletter

Cookie Einstellungen