Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Aktuelles

2023

Guten Rutsch und frohes Neues Jahr!

30.12.2022

Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht zu Ende. Wir sind gespannt, was 2023 für uns bereithält.

In Atem gehalten haben uns vor allem der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, die Proteste im Iran, der RBB und der öffentlich-rechtliche Rundfunk, viele erfolgreiche Tarifverhandlungen, die Übernahme von Twitter durch Milliadär Elon Musk, die Sicherheit von Journalistinnen und Journalisten in Deutschland und weltweit, die sich leider weiterhin verschlechternde Situation der Pressefreiheit, inhaftierte Medienschaffende und die nach wie vor völlig inakzeptable Behandlung von Julian Assange, wichtige Veränderungen der Medienlandschaft wie die Fusion von RTL und Gruner+Jahr sowie immer noch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Was wohl das nächste Jahr bereithält? Aber erstmal Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, einen guten Rutsch sowie einen friedlichen, erfolgreichen und schönen Start in 2023!

Ein Kommentar von Paul Eschenhagen

Newsletter

Cookie Einstellungen