Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Aktuelles

Webinar

Verhandlungstraining für freie Journalisten, insbesondere an Tageszeitungen.

28.07.2012

Unsere neue Seminarsaison eröffnen wir mit einem Klassiker: Verhandlungstraining mit Constanze Hacke

Wie kann ich es schaffen, einen besonders schlecht zahlenden Auftraggeber wie eine Tageszeitung zur Zahlung eines besseren Honorar zu bewegen? Was tun, wenn die Vergütungsregeln an meiner Zeitung ignoriert werden und ich mit Auftragsentzug bedroht werde?
Wie kann ich mich mit anderen Freien in einer Weise zusammen positionieren, die meine Existenz nicht bedroht? In diesem Webinar soll es darum gehen, wie Positionen entwickelt werden können, wie Gespräche geführt werden sollten, welche Argumente wirken können. Durchaus auch für Freie in anderen Medienbereichen geeignet.

Es referiert und diskutiert Constanze Hacke, freie Journalistin und Trainerin, Köln. (exklusiv für DJV-Mitglieder)

Die Veranstaltung wird per Webinar durchgeführt. Anmeldung bitte in unserer Online-Seminarverwaltung.
Newsletter

Cookie Einstellungen