Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News für Freie

Bildung

Verwertungsgesellschaft WORT - Webinar zum Thema

10.10.2012

Alles was Sie wissen müssen zur VG WORT


Die Verwertungsgesellschaft Wort, - eine Geldquelle für (freie und angestellte) Journalisten. Sie sammelt Abgaben bei den Herstellern von Speichermedien, bei Kopierläden, bei Bibliotheken und anderen - für die Nutzung von Beiträgen.

Wie komme ich als Journalist/in an mein Geld, worauf muss ich achten, und welches sind die Regeln für die Nutzung von Beiträgen im Internet? Wofür steht METIS und was ist ein Online-Pixel? Wieso kassieren manche Online-Auftritte damit über 1.000 Euro im Monat und ich nicht?

Ulf J. Froitzheim, freier Journalist und Mitglied im Verwaltungsrat der VG Wort, wird eine Stunde lang zum Thema refererieren und steht für Rückfragen bereit.

Anmeldung in unserer Online-Seminarverwaltung

Schon gewusst?Selbständige fallen in der Politik immer noch oft unter den Tisch - das muss aber nicht so bleiben. Der DJV vertritt die Freien, wenn es um Gesetzesvorhaben, Reformvorschläge und Stellungnahmen geht.

Bundestag hinter Gittern. Foto: Hirschler

Schon gewusst?Selbständige fallen in der Politik immer noch oft unter den Tisch - das muss aber nicht so bleiben. Der DJV vertritt die Freien, wenn es um Gesetzesvorhaben, Reformvorschläge und Stellungnahmen geht.

freienblog

Weitere interessante Themen

Newsletter

Cookie Einstellungen