Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich

Termin

JuniDonnerstag15
10:00 - 18:00
DJV-Tagung Netzwerktag der Freien
DJV-Landesverband Hamburg Chilehaus Hamburg

Veranstaltungsdetails

Netzwerktag der Freien

Zum zehnten Mal lädt der DJV Hamburg zum NETZWERKTAG für FREIE ein. In den vergangenen neun thematisch immer wieder anders gewichteten Veranstaltungen wurde das journalistische Arbeitsfeld analysiert und Entwicklungen diskutiert, Ideen unterbreitet, individuelle Nischen zu finden und sich zu präsentieren und zu vermarkten.

Dieses Jahr beschäftigt sich der NETZWERKTAG anlässlich seines kleinen „Jubiläums“ mit dem, was passionierten Journalistinnen und Journalisten am meisten Spaß macht: dem Erzählen guter Geschichten.

Wer sich mit offenem Ohr und neugierigem Blick durchs Leben bewegt, findet viele spannende Geschichten. Doch wie können sie so erzählt werden, dass sie die Leserinnen und Leser „packen“? W
o kann man sie veröffentlichen? Wer soll sie - und Sie - finden? All das - und als wertvolle Ergänzung wichtige rechtliche Hinweise und Ratschläge - werden die Referentinnen und Referenten des 10. NETZWERKTAGES behandeln.

Dass dabei genug Zeit und Gelegenheit zum kollegialen Austausch bleibt, ist selbstverständlich; denn ohne den wäre die Veranstaltung nicht das, was sie ist: der
DJV-NETZWERKTAG.

Hier geht´s zum Programm (PDF)

Zurück