Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

DJV-Termine

DJV-Tagung, Veranstaltungstipp, Baden-Württemberg
Medien-Zukunft-Festival
16
Okt
DJV Baden-Württemberg
Online
10:00 - 15:00 Uhr

Zum vierten Mal veranstaltet der DJV Baden-Württemberg das Medien-Zukunft-Festival. Bei dem Online-Event können sich Journalist:innen in sechs Workshops etwa zu Barrierefreiem Journalismus, Datenjournalismus, Künstlicher Intelligenz, TikTok, Medienrecht oder Selbstständigkeit weiterbilden. Außerdem gibt es zum ersten Mal einen Design-Sprint zu Klimawandel und Journalismus, der es Medienschaffenden ermöglicht, neue Ideen für Projekte und Produkte zu kreieren. Der Design-Sprint beginnt bereits am 15.10.2021 und endet am 16.10.2021 nachmittags mit einer Vorstellung der Ideen. Wer Inspiration sucht und sich in grundlegenden Fragen des Journalismus weiterbilden möchte, kann sich ab Ende August ein Ticket sichern.

Weitere Informationen gibt es auf www.medien-zukunft-festival.de

Newsletter

Cookie Einstellungen