Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Bildjournalisten

Ausstellung

„Feldrapps Blicke“- Fotos aus sechs Jahrzehnten von Reinhard und Willi Feldrapp in Hof

16.12.2014

Zusammen sechs Jahrzehnten Fotografie - die Arbeiten von Reinhard und Willi Feldrapp sind in Hof zu sehen.

Die Ausstellung im Foyer des Festsaals der Freiheitshalle ist bis 21.1.2015 täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet (außer 24. – 27.12.2014 und 1. – 4.1.2015).

"Reinhard und Willi Feldrapp sind Sohn und Vater. Beide prägen und prägten das Bild unserer Heimat. In zahlreichen Bildbänden und ungezählten Presseveröffentlichungen haben sie den Blick von außen geleitet, aber auch das Verständnis der Einheimischen beeinflusst. Verschiedenen Denkansätzen folgend, finden die beiden Fotografen aus Naila in manchen Motiven zueinander. Der Abstand einer Generation wird sichtbar in den Details. Was die beiden verbindet ist die Absicht, mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Sie sind ehrlich, stellen aber nie bloß.

Reinhard Feldrapp macht im Archiv seines Vaters immer wieder Entdeckungen. Er bezieht sich mit seinen Arbeiten darauf. So begegnet er seinem Vater neu – und sich auch. Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden freie Arbeiten Reinhard Feldrapps, mit denen er oft über viele Jahre einem Thema auf der Spur bleibt." (stadt-hof.de)

Link zum Video: Feldrapps Blicke Mehr auf stadt-hof.de

Newsletter

Cookie Einstellungen