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PICTA-Magazin mag es ganz klassisch

28.02.2014

Papier kann auch im digitalen Zeitalter für schöne Information sorgen, zeigt ein neues Informationsangebot für die Bildbranche

Cover des neuen Magazins PICTA

Geht sogar ohne Mausklick: Magazin PICTA

"Wissen für Profis" verspricht das neue Magazin für die Bildbranche PICTA. Das vom Bundesverband der Pressebildagenturen (BVPA) herausgegebene Magazin will den Bildermarkt als Ganzes angehen und widmet sich damit zahlreichen Themen. Von Bildverwaltung über Bildrecht bis zur Frage, was Flatrate-Agenturen zu leisten vermögen.

Das Magazin setzt sichtlich auf Informationsäthetik, die bereits mit der Haptik des Hochglanzumschlags beginnt und sich über ein aufwändig gestaltetes Heft fortsetzt. Wer über Bilder schreibt, muss selbst den besten Umgang damit demonstrieren, scheint das heimliche Motto zu lauten.

Inhaltlich bieten die Beiträge zum Fotorecht allgemein und zur Konzertverträgen im Besonderen gerade für verantwortliche Bildredakteure wertvolle Detailinformationen, ohnehin ist der Teil "Law & Order" von überraschender Ausführlichkeit. Doch auch die Informationen zum Marktgeschehen sind für Akteure am Markt sehr informativ gefasst.

PICTA löst die bisherige Jahresbroschüre "Der Bildermarkt" ab und soll viermal jährlich erscheinen, der Einzelpreis liegt bei 19,80 Euro. Eine digitale Version gibt es ebenfalls. Die Bestellung der Printausgabe bzw. Abonnements sind möglich beim BVPA.


MH

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