Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News für Freie

Selfpublishing

Neues Tool für den Selbstverlag bei vonjournalisten.de

23.03.2016

Noch einfacher zum Buch mit kostenloser Vorlage, außerdem Mengenrabatte und neues Nutzer-Interface

Spezialservice zum Selbstverlag für DJV-Mitglieder: vonjournalisten.de

Als Unterstützungstool für Autoren wurde vom Anbieter von vonjournalisten.de jetzt ein eigenes Word-Plugin entwickelt, womit sowohl gedruckte Bücher als auch eBooks einfacher und besser erstellt werden können. Für eBooks kann mit dem MybookDesigner-Addin ein passendes Word-Dokument erstellt werden , welches sich noch besser bei vonjournalisten.de hochladen lässt. Für gedruckte Bücher kann schnell und einfach die richtige Vorlage ausgewählt werden. Da die Firma das Tool den Autoren ohne Kosten anbieten möchte, hat sie sich dafür entschieden, keine teure Microsoft-Office-Zertifizierung zu beantragen. Das Plugin wird von Microsoft also nicht erkannt, weshalb es vor der Installation eine Warnung von Microsoft geben kann. Das Add-In ist aber nach Aussage der Firma sicher und beeinflusst die sonstigen Funktionen von Word nicht. Das Plugin kann als Beta-Version ab sofort kostenlos runtergeladen werden: Download hier.
Der Support von vonjournalisten.de ist für Rückmeldungen bzw. Erfahrungen von Autoren mit dem Add-In dankbar. Nach Auswertung der Reaktionen würde das Tool dann im Laufe des Jahres, auch direkt im Portal selbst mit angeboten werden.
Neuer Mengenrabatt bei eigenen Buchbestellungen


Eine weitere Neuerung kommt durch die Einführung eines Mengenrabatts. Ab sofort bekommen Autoren automatisch Mengenrabatte für die eigenen Buchbestellungen.

Wenn Autoren mehrere Bücher für den Eigenbedarf bestellen, erhalten sie bis zu 25% Rabatt. Der genaue Preisnachlass hängt dabei ab von der gewählten Buchbindung, der Seitenanzahl und dem Bestellvolumen. Die neuen Staffelpreise gelten bereits ab drei Exemplaren. Der Nachlass erhöht sich für jede Staffelung: a.            3-9 Bücher b.            10-49 Bücher c.            50-99 Bücher d.            Ab 100 Bücher

Neues Nutzer-Interface
Bis Mitte 2017 soll das komplette User-Interface von vonjournalisten.de in mehreren Schritten erneuert und verbessert werden. Im April wird den Angaben der Firma zufolge die neue Arbeitsfläche,  mit der Autoren ihre Titel erstellen und verwalten können, völlig erneuert. Außerdem sollen die Funktionen und Möglichkeiten sowohl schlichter und dadurch übersichtlicher präsentiert werden. Michael Hirschler, hir@djv.de

News für Freie

BDZV

Geheimniskrämerei contra Transparenz

14.02.22

Zu den neuen Vorwürfen der Financial Times in der Reichelt-Affäre schweigt sich Springer beharrlich aus. Wie passt das Schweigegelübde zur Transparenzforderung des Verlegerverbands an die Politik?

Corona-Krise

Neustarthilfe Januar-März 2022 kann jetzt beantragt werden

20.01.22

Die Corona-Krise hat viele Freie hart getroffen - und dauert immer noch an. Daher wird das Programm der Neustarthilfe auch im Frühjahr 2022 fortgesetzt. Bis zu 4.500 Euro können in diesem Hilfsangebot beantragt werden. Für Freie...

Kritische Infrastruktur

Journalisten gehören dazu

06.01.22

Der Deutsche Journalisten-Verband stellt gegenüber Bund und Ländern klar, dass Journalistinnen und Journalisten Teil der kritischen Infrastruktur sind.

Corona und die Freien

Hilfsmaßnahmen werden auch 2022 fortgesetzt

25.11.21

Aufträge werden gecancelt, Events werden abgesagt: Corona trifft die Freien schon wieder in aller Härte. Hier die wichtigsten Informationen dazu in Kürze:

Übergriffe

Medienhäuser in der Pflicht

08.11.21

Die Sicherheit von Journalistinnen und Journalisten bei der Berichterstattung muss spürbar verbessert und die Pressefreiheit in vollem Umfang gewährleistet werden.

Presseauskünfte

Regierung weiß nichts

08.10.21

Die amtierende Bundesregierung ist fast schon Geschichte, aber nur fast: Ihr Nichthandeln beim Auskunftsrecht der Medien wirkt in die kommende Legislaturperiode hinein.

Medienanfragen

Spahn missachtete Pressefreiheit

22.09.21

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die Urteilsbegründung des Bundesverwaltungsgerichts vom gestrigen Dienstag zum presserechtlichen Auskunftsanspruch auf Bundesebene (BVerwG 6 A 10.20).

Corona-Krise

Hilfen für Selbständige bis Jahresende 2021 verlängert

09.09.21

Die Bundesregierung verlängert die Hilfen für Selbständige bis zum Jahresende 2021. Das gilt sowohl für die Neustarthilfe Plus als auch die Überbrückungshilfe Plus. Das bedeutet beispielsweise, dass im Rahmen der Neustarthilfe...

Afghanistan

Unterlagen erhalten

03.09.21

Das Bundesverteidigungsministerium hat zugesagt, Unterlagen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr für den Bundestag aufzubewahren. Davon dürften auch Journalisten profitieren.

Dieselaffäre

Transparenz vor der Wahl

19.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert vom Bundesverkehrsministerium noch vor der Bundestagswahl Aufklärung über die sogenannte Dieselaffäre.

Bestseller

Nachvergütungen einfordern

30.07.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert alle Urheberinnen und Urheber auf, gegenüber ihren Auftraggebern auf Nachvergütung zu pochen, wenn mit ihren Werken unerwartet große Gewinne erzielt werden.

Schwarz-rote Gesetzgebung

Bescheidene Bilanz

29.07.21

Die Bilanz der schwarz-roten Bundesregierung in der zu Ende gehenden Legislaturperiode fällt für den Journalismus dürftig aus.

News 49 bis 60 von 858

Schon gewusst?Selbständige fallen in der Politik immer noch oft unter den Tisch - das muss aber nicht so bleiben. Der DJV vertritt die Freien, wenn es um Gesetzesvorhaben, Reformvorschläge und Stellungnahmen geht.

Bundestag hinter Gittern. Foto: Hirschler

Schon gewusst?Selbständige fallen in der Politik immer noch oft unter den Tisch - das muss aber nicht so bleiben. Der DJV vertritt die Freien, wenn es um Gesetzesvorhaben, Reformvorschläge und Stellungnahmen geht.

Weitere interessante Themen

Newsletter

Cookie Einstellungen