Mitglied werden
Login Mitglied werden
Für den Journalismus in Europa und international

DJV-Engagement

Für den Journalismus in Europa und international

In Europa und weltweit

DJV-Engagement international

Der DJV ist Gründungsmitglied der Internationalen Journalisten-Föderation (IFJ) und Mitglied der Europäischen Journalisten-Föderation (EFJ). Beide Organisationen haben ihren Sitz in Brüssel. Zudem ist der DJV Mitglied der International Federation of Reproduction Rights Organisation (IFRRO) und des International News Safety Institute (INSI).

Austritt aus der Internationalen Journalisten-Föderation (IFJ)

Der Deutsche Journalisten-Verband hat Anfang Mai 2023 seine Mitgliedschaft in der Internationalen Journalisten-Föderation zum November 2023 gekündigt. Gründe dafür finden sich in den folgenden Fragen und Antworten.

Diese FAQ werden fortlaufend aktualisiert und neuen Erkenntnissen und Entwicklungen angepasst.

Für Mitglieder, Medienschaffende und geflüchtete Journalist:innen

DJV-Informationen zum Krieg in der Ukraine

Der DJV unterstützt seine in der Ukraine journalistisch tätigen Mitglieder mit Rat und Tat. Auf unserer Info-Seite haben wir für Mitglieder, Medienschaffende und geflüchtete Journalist:innen Informationen zum Krieg in der Ukraine zusammengestellt.

Noch kein Mitglied?

Komm' zu uns! Gemeinsam sind wir stärker! Engagiere dich mit uns für den Journalismus und gestalte die Zukunft deines Berufs aktiv mit. Denn wir setzen uns für faire Bezahlung, gesunde Arbeitsbedingungen sowie die Wahrung der Pressefreiheit und der Urheberrechte ein. Nur gemeinsam sind wir stark! Profitiere zudem von unserem wertvollen Mitgliederservice inklusive Rechtsschutz.

Jetzt Mitglied werden!