Bildjournalisten
MFM-Erhebung BILDHONORARE 2019
Die Erhebung der BILDHONORARE 2019 ist ab sofort für 14 Tage online (bis zum 11.10.2018). Die Erhebung umfasst alle Bereiche der BILDHONORARE. Darüber hinaus stellt die MFM (Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing) Fragen, die zukunftsweisend sind. Hier geht es zur Umfrage:
https://lamapoll.de/MFM_2019
Wir bitten die marktbeteiligten Urheber und Agenturen, der Qualität der Erhebung durch viele Eingaben Gestalt zu geben.
Wir wissen, dass ein wenig Geduld und Ausdauer zum Ausfüllen vonnöten sind. Die Fragestellungen haben wir gemeinsam mit Urhebern und Agenturen optimieren können und die Zeit zum Ausfüllen sollte sich möglichst jeder Urheber nehmen.
Schlussendlich profitiert die ganze Branche von diesem Einsatz, denn am Ende steht wieder das differenzierte Nachschlagewerk zur fairen Orientierung bei der individuellen Preisfindung.
Im Rahmen der alljährlichen Kommissionssitzung der MFM in Berlin wird am 08.11.2018 das Ergebnis dieser Erhebung präsentiert.
Wir freuen uns wieder auf Ihre Beteiligung an der Umfrage.
Andere News/Infos
News-Übersicht für Bildjournalisten
Ausgeknipst - was nun?
Der aktuelle BJV-Report widmet sich der Situation der Bildjournalisten. Online abrufbar.
Volkswagen vor Telekom
Welche Dax-Unternehmen spielen in der Berichterstattung die größte Rolle? Welches ist am glaubwürdigsten? Zur Umfrage des journalists in Kooperation mit der Mediendatenbank und PR-Software Zimpel unter 1.570 Journalisten.
Der neue journalist ist da
Titelthema: Die halbe Wahrheit – Warum Gruner+Jahr sich mit der Vergangenheit von Henri Nannen schwertut. Außerdem im Juli-Heft: Zu Besuch im Silicon Valley beim Digitalmagazin Ozy.
Sichern Sie Ihre Mitbestimmung bei der VG Bild-Kunst
Für die Versammlung am 29. Juni sollten Bildjournalisten ihr Stimmrecht vom DJV vorgeschlagenen Vertretern übertragen
Der Bildungsnewsletter hilft bei der Entscheidung
Wer professionell sein will, geht mit der Zeit. Der DJV-Bildungsnewsletter liefert Überblick über die Seminarangebote im August.
Lumix-Festival und Photokina
Termine für Fotojournalisten
Internationale Bestürzung über Tod der Bildjournalistin Camille Lepage
"Berufsauffassung, die der Wahrheit verpflichtet ist"
Die Aufdecker
Bei der Süddeutschen Zeitung wächst eine neue Generation von Investigativjournalisten heran. Frederik Obermaier und Bastian Obermayer produzieren Scoops in Serie. Über Steueroasen zum Beispiel.
Presserat hält HARKE-Bild für Verstoß gegen Pressekodex
Schwerer Eingriff in Privatsphäre, rügte das Gremium von Pressevertretern. TITANIC-Satirebild aber zulässig.