Bildjournalisten
Welche Bilder brauchen wir? Über Fettnäpfchen und Emotionen
Welche Bilder müssen freie Bildjournalisten heute liefern? Welche Bilder brauchen Bildredakteure für ihre Blätter? Ein Webinar soll Antworten liefern.
Bilder sind...
Bildkommunikation ist ...
... Information.
... Dokumentation.
... Unterhaltung.
... Emotion.
... allgegenwärtig.
... Brücken.
Aber welche Bilder "ziehen" bei den Lesern? Welche Bilder müssen, können wir fotografieren oder in unsere Blätter heben, um Aufmerksamkeit zu gewinnen?
Referentin: Heike Rost, Bildjournalistin und Fotografin in Mainz
Das Webinar ist kostenpflichtig.
DJV-Mitglieder: 9 Euro
Nichtmitglieder: 79 Euro
Anmeldung in unserer Online-Seminarverwaltung
Andere News/Infos
News-Übersicht für Bildjournalisten
Europäischer Verband der Bildagenturen reicht kartellrechtliche Missbrauchsbeschwerde gegen Google Bildsuche ein
Die Anzeige von Bildern in voller Größe im Suchergebnis verletze die Rechte der Bildanbieter, heißt es
Impressionen (2)
Impressionen (1)
Eine Bildergalerie
Fotografen haben Namen
Hans Richard Edinger ist Bildredakteur der Berliner Zeitung. Wofür er auf dem Verbandstag ausgezeichnet wurde, erzählt er auf journalist.de.
Gruner + Jahr verschickt neue Verträge - was tun?
Auf einer Veranstaltung am 16.10. in Hamburg wollen die Gewerkschaften informieren und diskutieren
Infos für freie Journalisten vom 4. Oktober 2013
Der neue Newsletter für Freie ist jetzt auch online
Gauck, Tarifrunde Zeitungen, Madsack, Leserreporter etc.
Mit Gauck für guten Journalismus | Tarifrunde Zeitungen am 9. Oktober in Berlin| Madsack will Zentralredaktion einführen | Protest gegen Bauer-Entlassungswelle | Berliner Verlag kündigt Haustarifvertrag | BILD setzt...
Der DJV ist wieder vor Ort dabei
Es hat schon Tradition: Auch in diesem Jahr ist der DJV wieder Partner der Jugendmedientage, die diesmal vom 24. bis 27. Oktober in Berlin stattfinden. Am 25. Oktober berät der DJV den ganzen Tag angehende Journalisten auf der...
Bildvertrieb mit Photopool - Video und Unterlagen jetzt im DJV-Intranet
Bilder direkt am Markt anbieten, das verspricht der Service von zwei Bildjournalisten, den derzeit rund 40 Kollegen nutzen