Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Recht so

NPD-Werbung vor Gericht

29.04.19

Das ZDF hat sich gegen die NPD durchgesetzt. Der Sender muss nicht den Wahlwerbespot der Rechtsextremisten ausstrahlen, entschieden mehrere Gerichte. Der Grund: Der Film enthält Volksverhetzung.

Hetzkampagne

Solidarität mit ORF-Moderator

26.04.19

Der Deutsche Journalisten-Verband erklärt sich solidarisch mit dem Moderator des Österreichischen Rundfunks (ORF) Armin Wolf, der seit Tagen unter massiven Anfeindungen von Politikern und Anhängern der Freiheitlichen Partei...

Reinhard Grindel

Das war's

25.04.19

Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel hat keine berufliche Zukunft beim ZDF. Das teilte der Sender jetzt mit.

Nachrichtenkanal

Sinnvolles Projekt

17.04.19

Der Deutsche Journalisten-Verband sieht in der aktuellen Forderung nach einem öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal einen sinnvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Rundfunksystems.

ZDF

Grindel ante portas?

11.04.19

Kommt er nun oder kommt er nicht? Die mögliche Rückkehr des Ex-Redakteurs und Ex-DFB-Präsidenten Reinhard Grindel zum ZDF scheint einigen Mainzern schlaflose Nächte zu bereiten.

Freien-Treffen

Nützlich, nicht schädlich

08.04.19

Am Wochenende trafen sich die Freien der öffentlich-rechtlichen Sender. DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall, selbst als Freier für den WDR tätig, war dabei.

Öffentlich-Rechtliche

Zuspruch von ganz oben

05.04.19

Die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender erschienen samt Gefolge zur Audienz beim Papst in Rom. Nein, kein verspäteter Aprilscherz.

Tagung "24 Stunden Zukunft"

Journalismus auf allen Kanälen

30.03.19

„Nicht jeder, der die Macht hat, hat Recht“, sagte Barbara Hans, Chefredakteurin von Spiegel Online, in ihrer Keynote auf der Tagung „24 Stunden Zukunft“ des Deutschen Journalisten-Verbands am heutigen Samstag beim Spiegel in...

ARD-Werbung

Danke, lieber Ulrich Wilhelm!

29.03.19

ARD-Vorsitzender Ulrich Wilhelm hat sich mit klaren Worten von der Printmedienschelte distanziert, mit der die Chefetage der ARD-Werbetochter AS&S vorgeprescht war.

ARD-Werbung

Unfaire Attacke gegen Print

28.03.19

Als „deplatziert und unfair“ verurteilt der Deutsche Journalisten-Verband die Attacken der ARD-Werber gegen die Arbeitsweise und journalistische Qualitätsarbeit von Printredaktionen.

News 391 bis 400 von 604

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen