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Unfaire Attacke gegen Print
Als „deplatziert und unfair“ verurteilt der Deutsche Journalisten-Verband die Attacken der ARD-Werber gegen die Arbeitsweise und journalistische Qualitätsarbeit von Printredaktionen.
Indexmodell gewissenhaft prüfen
Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Ministerpräsidenten der Länder auf, bei ihrem Treffen am morgigen Donnerstag das Indexmodell zur Rundfunkfinanzierung einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen.
Sechs Prozent mehr gefordert
Der Gesamtvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands hat sich für eine Tarifforderung in Höhe von sechs Prozent für die Journalistinnen und Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen.
Gute Besserung, lieber Jan Hofer!
Chefsprecher Jan Hofer konnte die Hauptausgabe der ARD-Tagesschau am Donnerstagabend nicht zu Ende bringen. Ein Millionenpublikum wurde Zeuge, wie er schwankend am Nachrichtenpult keinen Ton mehr herausbrachte.
Bärendienst erwiesen
Die Aufregung über das Framing Manual der ARD reißt nicht ab. Viele Kritiker überziehen maßlos und nutzen den Anlass für Häme und Spott über den beitragsfinanzierten Rundfunk. Aber es gibt auch ernst zu nehmende Kritik an dem...
Interessen der Dinos
Die Aufregung um die für Ende des Jahres geplante 5G-Versteigerung reißt nicht ab. Jetzt fühlt sich ein Telekom-Anbieter diskriminiert. Und was ist mit den Rundfunkjournalisten?
Freie verdienen Respekt
Freie Mitarbeiter in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden einer Studie im Auftrag der Rosa-Luxemburg-Stiftung zufolge deutlich benachteiligt.
Kommentatoren ohne Distanz
Was war das wieder für ein packendes Handballspiel am gestrigen Abend. Die Begegnung machte Spaß, die Kommentatoren aber bereiteten eher Bauchschmerzen.
Dokus brauchen transparente Recherchen
Der WDR hat die Zusammenarbeit mit einer Dokumentarfilm-Autorin beendet, nachdem der Sender zahlreiche Mängel in der Doku "Ehe aus Vernunft" festgestellt hat.
Zeitgemäßer Telemedienauftrag
„Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen in die Lage versetzt werden, mit eigenständigen audiovisuellen Inhalten und Angeboten in der digitalen Medienwelt mitzumischen.“