Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

ARD-Werbung

Unfaire Attacke gegen Print

28.03.19

Als „deplatziert und unfair“ verurteilt der Deutsche Journalisten-Verband die Attacken der ARD-Werber gegen die Arbeitsweise und journalistische Qualitätsarbeit von Printredaktionen.

Rundfunk

Indexmodell gewissenhaft prüfen

20.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Ministerpräsidenten der Länder auf, bei ihrem Treffen am morgigen Donnerstag das Indexmodell zur Rundfunkfinanzierung einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen.

Öffentlich-Rechtliche

Sechs Prozent mehr gefordert

15.03.19

Der Gesamtvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands hat sich für eine Tarifforderung in Höhe von sechs Prozent für die Journalistinnen und Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen.

Tagesschau

Gute Besserung, lieber Jan Hofer!

15.03.19

Chefsprecher Jan Hofer konnte die Hauptausgabe der ARD-Tagesschau am Donnerstagabend nicht zu Ende bringen. Ein Millionenpublikum wurde Zeuge, wie er schwankend am Nachrichtenpult keinen Ton mehr herausbrachte.

Framing Manual

Bärendienst erwiesen

20.02.19

Die Aufregung über das Framing Manual der ARD reißt nicht ab. Viele Kritiker überziehen maßlos und nutzen den Anlass für Häme und Spott über den beitragsfinanzierten Rundfunk. Aber es gibt auch ernst zu nehmende Kritik an dem...

5G-Versteigerung

Interessen der Dinos

06.02.19

Die Aufregung um die für Ende des Jahres geplante 5G-Versteigerung reißt nicht ab. Jetzt fühlt sich ein Telekom-Anbieter diskriminiert. Und was ist mit den Rundfunkjournalisten?

Öffentlich-Rechtliche

Freie verdienen Respekt

25.01.19

Freie Mitarbeiter in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden einer Studie im Auftrag der Rosa-Luxemburg-Stiftung zufolge deutlich benachteiligt.

Handball

Kommentatoren ohne Distanz

22.01.19

Was war das wieder für ein packendes Handballspiel am gestrigen Abend. Die Begegnung machte Spaß, die Kommentatoren aber bereiteten eher Bauchschmerzen.

WDR

Dokus brauchen transparente Recherchen

21.01.19

Der WDR hat die Zusammenarbeit mit einer Dokumentarfilm-Autorin beendet, nachdem der Sender zahlreiche Mängel in der Doku "Ehe aus Vernunft" festgestellt hat.

Rundfunk

Zeitgemäßer Telemedienauftrag

17.01.19

„Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen in die Lage versetzt werden, mit eigenständigen audiovisuellen Inhalten und Angeboten in der digitalen Medienwelt mitzumischen.“

News 401 bis 410 von 605

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen