Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News Zeitungen und Zeitschriften

Newsticker

75 Jahre Süddeutsche

Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

06.10.20

Seit 75 Jahren gibt es die Süddeutsche Zeitung. Darauf weist sie heute mit einer Jubiläumsbeilage hin. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu 75 Jahren Spitzenjournalismus! Weiter so!

Tagesspiegel-Jubiläum

Muster an Transparenz

28.09.20

Sein 75-jähriges Jubiläum feierte der Tagesspiegel mit einer Extra-Ausgabe, die tiefe Einblicke in die Arbeit der Redaktion gab. Ein wirksameres Mittel gegen Verschwörungsgerede kann es nicht geben.

Deutsche Welle

DJV fordert schnelle Einigung

24.09.20

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die Rückkehr der Deutschen Welle an den Verhandlungstisch.

Deutsche Welle

Tolle Kampagne für unabhängigen Journalismus

22.09.20

Wer bisher nicht wusste, wofür unabhängiger Journalismus notwendig ist, sollte sich die neue Kampagne der Deutschen Welle ansehen.

taz-Kolumne

Seehofer ohne Expertise

21.09.20

Als Bundesinnenminister Horst Seehofer von einer Strafanzeige gegen die taz fabulierte, wusste er noch gar nicht, ob das rechtlich überhaupt möglich ist. Das fand jetzt der Tagesspiegel heraus, nachdem er diese Information...

Verlage

Wenn nichts mehr geht, wird strukturiert

18.09.20

Der Kölner Medienkonzern will sich eine neue Struktur verpassen. Ersatz für verlegerische Innovation?

Süddeutsche Zeitung

Qualität erhalten

16.09.20

Der Deutsche Journalisten-Verband sieht in dem Stellenabbau in der Redaktion der Süddeutschen Zeitung eine Gefahr für das anerkannt hohe journalistische Niveau der Zeitung.

BDZV-Präsident Döpfner

Beachtliche Rede

16.09.20

Einstimmig wurde Springer-Chef Mathias Döpfner als BDZV-Präsident wiedergewählt. Er bedankte sich mit einer beeindruckenden Rede.

Deutsche Welle

Warnstreiks ausgeweitet

11.09.20

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft jetzt auch die Beschäftigten der Deutschen Welle in Bonn zum Warnstreik auf.

Deutsche Welle

Heute gilt's

10.09.20

Die Berliner Beschäftigten der Deutschen Welle sind für heute Mittag zum Warnstreik aufgerufen. Es geht um faire Tariferhöhungen. Das kann der Intendant überhaupt nicht verstehen.

News 11 bis 20 von 653

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz